Konzert + Ehrungen
Die MK Götzens läutet das musikalische Frühjahr ein

Die überglücklichen Geehrten der Musikkapelle Götzens am Ende eines erfolgreichen Frühjahrskonzert.  | Foto: Stefanie Trimmel
13Bilder
  • Die überglücklichen Geehrten der Musikkapelle Götzens am Ende eines erfolgreichen Frühjahrskonzert.
  • Foto: Stefanie Trimmel
  • hochgeladen von Alicia Martin Gomez

Eine musikalische Reise in die warme Jahreszeit fand am vergangenen Wochenende im Gemeindesaal Götzens statt. Mit ihrem Frühjahrskonzert "Frühling ist die Musik der Natur" läutete die Musikkapelle Götzens die musikalische Saison im Westlichen Mittelgebirge ein. Dabei durften sie auch ganz besondere Ehrungen vergeben. 

GÖTZENS. Fast schon märchenhaft und Fernweherweckend war die Auswahl der Musikstücke, die die Musikkapelle Götzens dem zahlreich erschienen Publikum bei ihrem Frühjahrskonzert bot. Von den sommerlichen und rhythmischen Klängen aus Spanien, über die Reiseerfahrungen von Gulliver bis hin zu nostalgischen Klängen aus Italien und Tirol war alles vertreten. Highlight des Abends war aber mit Sicherheit der "Bon Jovi – Rock Mix", der das Publikum zum Mitklatschen und Mitwippen animierte. Das besondere an der Stückauswahl war, dass sie aus den Wünschen der Musikkapellenmitglieder entstanden ist, die diese anonym an den Kapellmeister Mario Wiedemann herantragen konnten. So hatte der Konzertabend eine ganz persönliche Note, was man auch im Spiel der Musikerinnen und Musiker spürte.
Die Musikkapelle Götzens überzeugte die Zuhörenden mit ihrer Performance so sehr, dass auch gleich zwei Zugaben gespielt wurden. Eine davon war "Kannst du Knödel kochen": eine Polka die Leib und Seele speiste, da zum musikalischen Genuss auch noch Knödel im Saal verteilt wurden. Alles in Allem war das Frühjahrskonzert ein runder Abend, der jung und alt begeisterte. 

Ehrungen

Traditionell wurden auch heuer wieder im würdigen Rahmen des Frühjahrskonzertes große Ehrungen vergeben. Für ihre besondere Treue dem Tiroler Blasmusikverband gegenüber und ihre Leidenschaft zur Musik wurden Herman Jäger (55 Jahre Mitgliedschaft), Peter Mair (60 Jahre Mitgliedschaft) und Reinhard Apperle (65 Jahre Mitgliedschaft) mit der goldenen Verdienstmedaille ausgezeichnet. Peter Mair erhielt außerdem noch durch seine Funktionen innerhalb der Musikkapelle das goldene Verdienstzeichen für die 60-jährige Mitgliedschaft. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurde Frank Volderauer geehrt und für jeweils 10 Jahre Mitgliedschaft Sabrina Jaritz, Peter Payr, Bianca Pitschedell und Julia Weithaler. Zudem wurden im Zuge des Konzertabends noch Leistungsabzeichen verliehen. Silber erhielten Kevin Hertl und Julia Weithaler und Bronze erhielt Isabella Mungenast. Dem Kapellmeister Mario Wiedermann wurde in Würdigung seiner Arbeit das Verdienstzeichen in Grün übergeben. Außerdem gab es ein großes Dankeschön an die scheidenden Vorstandsmittglieder. 

Die goldene Verdienstmedaille haben Herman Jäger (55 Jahre Mitgliedschaft), Peter Mair (60 Jahre Mitgliedschaft) und Reinhard Apperle (65 Jahre Mitgliedschaft) erhalten. | Foto: Alicia Martin Gomez
  • Die goldene Verdienstmedaille haben Herman Jäger (55 Jahre Mitgliedschaft), Peter Mair (60 Jahre Mitgliedschaft) und Reinhard Apperle (65 Jahre Mitgliedschaft) erhalten.
  • Foto: Alicia Martin Gomez
  • hochgeladen von Alicia Martin Gomez

Alle weiteren Frühjahrskonzerttermine:

Samstag, 23.03.: MK Oberperfuss, 20 Uhr Mehrzwecksaal
Samstag, 06.04.: MK Kematen, 19 Uhr, Haus der Gemeinde
Samstag, 13.04.: MK Patsch, 20.15 Uhr, Turnsaal
Samstag, 13.04.: MK Gries im Sellrain, 20 Uhr, Gemeindesaal
Samstag, 20.04.: MK Grinzens, 20 Uhr, Gemeindesaal
Samstag, 20.04.: MK Sistrans, 20 Uhr, Turnsaal
Samstag, 27.04.: MK Birgitz, 20.15 Uhr, Kultursaal
Samstag, 27.04.: MK Lans, 20 Uhr, Turnsaal
Samstag, 04.05.: MK Aldrans, 20 Uhr, Gemeindezentrum
Mittwoch, 08.05.: MK Natters, 20 Uhr, Gemeindesaal
Samstag, 11.05.: MK Axams, 20 Uhr, Lindensaal
Samstag, 11.05.: MK Mutters, 20 Uhr, Bürgersaal
Samstag, 11.05.: MK Sellrain, 20 Uhr, Mehrzwecksaal
Freitag, 17.05.: MK Kreith, 20.15 Uhr, Bürgersaal
Samstag, 22.06.: MK Völs, 19.30 Uhr, VAZ Blaike

Weiters:
15./16. Juni: Bezirkswertungsspiel in Natters
11. bis 14. Juni: 72. Bezirksmusikfest in Natters
Samstag, 19. Oktober: Jubiläum 27 Jahre Musikbezirk Innsbruck Land, VAZ Blaike in Völs

Lesen Sie auch: Standing Ovations für die Musikkapelle Götzens.
Weitere Meldungen aus der Region finden Sie HIER!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.