Ugly Skiing Day: Axamer Lizum
Schneeschmelze der besonderen Art!

"Je bunter und verrückter, desto besser", heißt es beim Ugly Skiing Day (USD) am Hoadl.  | Foto: Alicia Martin Gomez
23Bilder
  • "Je bunter und verrückter, desto besser", heißt es beim Ugly Skiing Day (USD) am Hoadl.
  • Foto: Alicia Martin Gomez
  • hochgeladen von Alicia Martin Gomez

Mit heißen Rhythmen und Sounds brachte der Ugly Skiing Day auch dieses Jahr den Schnee am Hoadl zum Schmelzen. Die Party erreichte eine Rekordzahl von 5000 Besucherinnen und Besucher. 

AXAMS. Am Ugly Skiing Day in der Axamer Lizum gab es kaum eine Farbe, die nicht vertreten war. Mit lustigen und eben "ugly" Kostümen feierten die Besucherinnen und Besucher das Ende der Skisaison und somit den Beginn in den Sommer. Egal ob Super Mario oder M&M´s, am Hoadl wurden die schrägsten Kostüme entdeckt. Besonders Skianzüge aus den 80ern waren der große Hit der Party. Mit feurigen Sounds von drei DJs, unter anderem DJ Wayne Hard, der die Feier eröffnete, wurde ausgiebig gefeiert und das Tauwetter eingeleitet.  Mit strahlendem Himmel und traumhaften Temperaturen war dieses auch deutlich zu spüren, was die Stimmung enorm hob. 

Stimmung auf Höchstniveau am und um den Hoadl.  | Foto: Alicia Martin Gomez
  • Stimmung auf Höchstniveau am und um den Hoadl.
  • Foto: Alicia Martin Gomez
  • hochgeladen von Alicia Martin Gomez

Feier rund um den Hoadl

Die Feierstimmung auf dem Hoadl war schon auf dem Weg dort hin klar erkennbar. Egal ob in Bus, Bahn oder Auto, überall fielen die Besucherinnen und Besucher mit ihren bunten Farben auf. Und das auch weit über die Umgebungsgrenzen von Axams hinaus. Auf dem Hoadl fanden sich auch Gäste aus dem Tiroler Unterland, wie Kitzbühel, oder aus dem Ausland, wie Deutschland, ein.  Die Party begann dabei schon am Parkplatz in der Talstation oder in den Gondeln. Lauthals wurde bis zur Bergstation gesungen und die Stimmung war auf Höchstniveau. Insgesamt fanden sich 5000 Gäste am Hoadl ein, die miteinander feierten, tanzten und sangen. 

Der 80er Jahre Look war auf der Axamer Lizum Hingucker Nummer 1.  | Foto: Alicia Martin Gomez
  • Der 80er Jahre Look war auf der Axamer Lizum Hingucker Nummer 1.
  • Foto: Alicia Martin Gomez
  • hochgeladen von Alicia Martin Gomez

Kulinarik und Co.

Neben der tollen und stimmungsvollen Musik der drei Spitzen-DJs, wie die von DJ Head away, der schon in den Vorjahren die Stimmung aufheizte, lockte das gute Essen und natürlich die Getränke die Gäste in die Partyzone. Diese konnte nur mit dem USD- Ticket betreten werden, welches schon lange vor dem Eventbeginn ausverkauft war. Bei 5000 Besucherinnen und Besuchern kommt man nicht um hin auch die zahlreichen Einsatzkräfte zu erwähnen, die für deren Sicherheit und die Ordnung während der Feier sorgten. Alles in allem war die Feier zwar wild und "ugly", aber rund um durchorganisiert. Ein Feiern mit Genuss bis in die Abendstunden war daher für alle möglich. 

DJ Wayne Hard legt gemeinsam mit noch zwei DJs die heiße Musik auf, die den Schnee zum schmelzen bringt.  | Foto: Alicia Martin Gomez
  • DJ Wayne Hard legt gemeinsam mit noch zwei DJs die heiße Musik auf, die den Schnee zum schmelzen bringt.
  • Foto: Alicia Martin Gomez
  • hochgeladen von Alicia Martin Gomez

Schwarzes Schaf der Feier

Trotz der zahlreichen Aufrufe der Hoadlbahnen auf Social Media, deren Webseite und auch durch Beschilderungen, hielten sich die Besucherinnen und Besucher nicht daran, die Natur zu schützen. Der Müll von den zahlreichen Getränken war leider im großen Stil über die Tanzfläche verteilt. Daher ein Apell an alle Feiernden für den nächsten USD: Heiße Rhythmen und Sounds sollten das einzige sein, das den Schnee schmelzen lässt und nicht Bierreste, Plastik und Co! 

Mehr Meldungen aus der Region finden Sie HIER
Weitere Impressionen des Ugly Skiing Day finden Sie HIER!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.