Ein seltener Gewinn
Die "Goldene Handelsnadel" geht nach Völs

Erich Schwarzenberger (l.) aus Völs wurde die "Goldene Handelsnadel" des österreichischen Agarhandels verliehen - Bundesgremialobmann Gerhard Wohlmuth (r.) gratulierte herzlich. | Foto: Die Fotografen
2Bilder
  • Erich Schwarzenberger (l.) aus Völs wurde die "Goldene Handelsnadel" des österreichischen Agarhandels verliehen - Bundesgremialobmann Gerhard Wohlmuth (r.) gratulierte herzlich.
  • Foto: Die Fotografen
  • hochgeladen von Alicia Martin Gomez

Erst kürzlich durfte sich Erich Schwarzenberger über eine  besondere Ehre freuen. Dem Völser Unternehmer wurde die "Goldene Handelsnadel" des österreichischen Agarhandels verliehen.

VÖLS. Die "Goldene Handelsnadel" wird von der Wirtschaftskammer Österreich an Personen vergeben, die in außerordentlicher Weise Verdienste in ihrer Branche erworben haben. Durch diese Auszeichnung wird die Arbeit der Unternehmen wert geschätzt und in die öffentlichkeit gerückt. Dieses mal darf sich der Völser Erich Schwarzenberger über diese Ehre freuen. 

Seltene Auszeichnung

Dass diese Auszeichnung an Erich Schwarzenberger und somit nach Völs geht hat einen besonderen Wert. "Diese Auszeichnung ist sehr selten und wird nur an Persönlichkeiten vergeben, die sich über viele Jahre in außergewöhnlicher Weise für den heimischen Agrarhandel verdient gemacht haben. Auf Erich Schwarzenberger trifft das zu 100 Prozent zu", betonte Bundesgremialobmann Gerhard Wohlmuth bei der Übergabe der Verleihungsurkunde in der Tiroler Wirtschaftskammer.
Mit dieser Auszeichnung wird zum einen die unternehmerische Tätigkeit Erich Schwarzenbergers gewürdigt. Er hat es geschafft, das traditionsreiche Familienunternehmen "Samen Schwarzenberger", das er mittlerweile erfolgreich an seinen Sohn Markus übergeben hat, in den vergangenen vier Jahrzehnten stetig auszubauen und weiterzuentwickeln. Zum anderen wird auch sein langjähriger Einsatz als Funktionär in der Wirtschaftskammerorganisation honoriert. Seit mehr als 20 Jahren kämpft er sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene für die Interessen seiner Branche und seiner Berufskolleginnen.

Erich Schwarzenberger wurde durch seine jahrzehntelange Arbeit im Agrarhandel ausgezeichnet.  | Foto: Pixabay/Symbolbild
  • Erich Schwarzenberger wurde durch seine jahrzehntelange Arbeit im Agrarhandel ausgezeichnet.
  • Foto: Pixabay/Symbolbild
  • hochgeladen von Alicia Martin Gomez

Vor diesem Hintergrund würdigt auch der Obmann der Sparte Handel in der Tiroler Wirtschaftskammer, Dieter Unterberger, den Geehrten: "Erich Schwarzenberger zeichnet sich nicht zuletzt dadurch aus, dass er es immer wieder schafft, seine menschlich angenehme und großzügige Art mit der im Wirtschaftsleben notwendigen Konsequenz und Durchsetzungskraft zu verbinden. Ich freue mich sehr, dass ihm diese Ehre zuteilwird und gratuliere im Namen des gesamten Tiroler Handels sehr herzlich."

Weitere Meldungen aus der Region Hier!

Erich Schwarzenberger (l.) aus Völs wurde die "Goldene Handelsnadel" des österreichischen Agarhandels verliehen - Bundesgremialobmann Gerhard Wohlmuth (r.) gratulierte herzlich. | Foto: Die Fotografen
Erich Schwarzenberger wurde durch seine jahrzehntelange Arbeit im Agrarhandel ausgezeichnet.  | Foto: Pixabay/Symbolbild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.