Hernals
Ich geh mit meiner Laterne,.. (Bildergalerie)

Mit gebastelten Laternen kamen die Kinder zu dem Umzug.
61Bilder
  • Mit gebastelten Laternen kamen die Kinder zu dem Umzug.
  • hochgeladen von René Brunhölzl

Beim Laternenumzug in Hernals waren knapp 1.000 Teilnehmer anwesend. Kinder und Eltern marschierten Hand in Hand. 

HERNALS. Gestartet wurde der beliebte Laternenumzug vor der Chemie-HTL Gschwandnergasse. Dort trafen sich Eltern und Kinder mit Ihren Laternen.

Begleitet von der Samba-Trommelband Batala Austria marschierten sie Hand in Hand zur gemeinsamen Abschlussveranstaltung., die in der lichtergeschmückten Rötzergasse gefeiert wurde.   

Kinder lieben den Laternenumzug

Kinder aus fünf verschiedenen Kindergärten des Bezirkes waren bei dem Laternenumzug mit dabei. Bei der Abschlussveranstaltung sangen sie auch gemeinsam. Eines der Lieder war natürlich „Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir“...

Wie es zum Brauchtum St-Martin üblich ist, gab es für jeden Teilnehmer Kipferl und einen wärmenden Tee.

Veranstalter Martin Winkler vom Verein Mitten in Hernals bedankte sich bei allen die gekommen sind.

Autor:

René Brunhölzl aus Wien

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.