Linda McCartney's
Meat-Free-Farm setzt Zeichen für vegane Ernährung
Mit einer Kuh-Installation im Museumsquartier will die Marke Linda McCartney's auf vegane Ernährung aufmerksam machen.
WIEN. Wie eine Umfrage von Marketagent ergab, wollen 42 Prozent der Befragten ihren Fleischkonsum aktiv verändern. Als „Veganuary“ stand der Jänner ganz unter dem Zeichen der rein pflanzlichen Ernährung. Linda McCartney, Pionierin der fleischlosen Lebensart, bringt mit der gleichnamigen Marke zahlreiche vegane Alternativen auf die Teller.
Seit ihrem offiziellem Österreich-Start im Juli 2021 legt die Marke Linda McCartney’s auch hierzulande ihr Hauptaugenmerk auf fleischfreie Produkte, die nicht auf Kosten von Tierleben oder dem Planeten produziert werden.
Ernährung ohne Tierleid
Die Botschaft ist klar: „Fleischfreie Ernährung ist kein Verzicht“, sagt Bernhard Kletzmair, Commercial Director MONA Naturprodukte. Der Genuss steht im Vordergrund, darf aber nicht „auf Kosten von Tieren gehen“, so Kletzmair.
Um auf vegane Ernährung aufmerksam zu machen, hat man sich für die Linda McCartney’s Veganuary Kampagne etwas Besonderes einfallen lassen. Vier lebensgroße Kühe verwandelten das Museumsquartier in eine „Meat-Free Farm“. Besucherinnen und Besucher waren eingeladen, ihre persönliche Botschaften zur Reduktion des Fleischkonsums auf den grün-weißen Kühen niederzuschreiben.
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