Autobrand auf S2
Zwei Tote (17, 18) bei schwerem Verkehrsunfall in Wien

Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Donaustadt kam ein 17-Jähriger ums Leben. Ein 16-Jähriger sowie ein 18-Jähriger sind schwer verletzt. | Foto: Berufsrettung Wien
2Bilder
  • Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Donaustadt kam ein 17-Jähriger ums Leben. Ein 16-Jähriger sowie ein 18-Jähriger sind schwer verletzt.
  • Foto: Berufsrettung Wien
  • hochgeladen von Antonio Šećerović

In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es in der Donaustadt zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 17-Jähriger verstarb noch vor Ort. Der 18-jährige Lenker erlag im Spital seinen schweren Verletzungen.

WIEN/DONAUSTADT. In der Nacht auf Sonntag, 17. Dezember, ereignete sich gegen 3 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall im 22. Bezirk. Ein PKW, in dem sich drei Personen befanden, fing dabei Feuer. Das Fahrzeug war auf der S2 im Bereich Hermann-Gebauer-Straße unterwegs. Laut Angaben der Landespolizeidirektion Wien kam das Auto aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und der 18-jährige Fahrer verlor die Kontrolle. 

Auto geht in Flammen auf 

Das Auto kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Danach prallte es gegen eine Betonleitwand und fing Feuer. Zeugen vor Ort versuchten Erste Hilfe zu leisten und den 18-jährigen Fahrer sowie die beiden weiteren Insassen aus dem brennenden Fahrzeug zu befreien. 

In der Nacht auf Sonntag, 17. November, ereignete sich gegen 3 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall im 22. Bezirk. (Symbolbild) | Foto: LFV Tirol
  • In der Nacht auf Sonntag, 17. November, ereignete sich gegen 3 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall im 22. Bezirk. (Symbolbild)
  • Foto: LFV Tirol
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Sowohl der Fahrer als auch der 16-jährige Mitfahrer konnten befreit werden. Der 17-jährige Mitfahrer war eingeklemmt und kam im brennenden Auto ums Leben. Beide Überlebenden wurden von der Berufsrettung Wien, nachdem sie notfallmedizinisch versorgt wurden, schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Der 18-Jährige schwebte laut LPD Wien in "akuter Lebensgefahr". Später erlag auch er seinen schweren Verletzungen.

Auch die Berufsfeuerwehr Wien rückte aus. Die Einsatzkräfte löschten das Fahrzeug und unterstützten bei den Erste-Hilfe-Maßnahmen. Das Verkehrsunfallkommando Wien führte vor Ort Ermittlungen durch.

Das könnte dich auch interessieren: 

Ein Mann starb, zwei weitere verletzt

Todesopfer nach Wohnungsbrand auf der Wieden
Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Donaustadt kam ein 17-Jähriger ums Leben. Ein 16-Jähriger sowie ein 18-Jähriger sind schwer verletzt. | Foto: Berufsrettung Wien
In der Nacht auf Sonntag, 17. November, ereignete sich gegen 3 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall im 22. Bezirk. (Symbolbild) | Foto: LFV Tirol
Anzeige
Foto: Bestattung Furtner
3

Bestattung Furtner 1210 Wien Floridsdorf
Ihr verlässlicher Partner beim Abschied

Ein geliebter Mensch verstirbt und plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Inmitten der Trauer, müssen rasch Entscheidungen getroffen werden. Für Angehörige stellt sich die Frage: Was ist jetzt zu tun? Ein Todesfall bringt nicht nur emotionale Herausforderungen mit sich, sondern auch eine Fülle an organisatorischen Aufgaben und finanziellen Entscheidungen. Gerade in dieser belastenden Situation ist es beruhigend, einen verlässlichen Partner an seiner Seite zu haben: Bestattung Furtner – ein...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Gewinnspiel Leifheit Regulus Aqua Powervac
Wischen, saugen, freuen – Leifheit Saugwischer gewinnen!

Unser aktuelles Gewinnspiel hat sich gewaschen: Wir verlosen unter allen Wiener Newsletterabonnenten und jenen, die sich neu registrieren, einen Akku-Saugwischer der Marke Leifheit – zur Verfügung gestellt von unserem Partner Karl Atzler KG. Saugen, Wischen und Trocknen – der Akku-Saugwischer von Leifheit vereint gekonnt all diese Arbeitsschritte. Nie war es einfacher, Hartböden zu reinigen und zu pflegen. Die besonders einfache Handhabung und ein Gewicht von 3,3 kg machen den Akku-Saugwischer...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.