08.05.2016, 09:52 Uhr

Gemmas An - Regionale Veranstaltung im Schilcherland Steiermark

Aus dem großen Angebot dieser Veranstaltung haben wir uns für das 'Wernersdorfer Weinwanderquiz" entschieden.

Dank der schwarzen Weingläser mussten wir uns beim Weingut Pauritsch und der Schilcherei  Jöbstl auf unseren Geruchs- bzw. Geschmackssinn verlassen um charakteristische Weine der Region zu erkennen.

Eine Auswahl von 6 Weinproben erhielten wir um € 8,--. Auch an die Kinder wurde gedacht: 2 Saftproben mussten erraten werden.

Diese Stationen erreichten wir über den sehr gut ausgeschilderten Winzerwanderweg. Auf dem Weg lagen einige Buschenschenken, wo auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. Zum Abschluss verdienten wir uns durch Gaumen und Nase eine Flasche Wein und einen Wanderstock aus der Weinrebe. Ein tolles Ereignis für Groß und Klein, das zu etwas ganz Besonderem durch die Herzlichkeit der Winzerfamilien wurde.

Brigitte Kaiser
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.