Milch im Fokus der Volksschule Groß St. Florian

Das Milchprojekt der Volksschule Groß St. Florian gipfelte in einem Wandertag zum Schulmilchbauern Schöninger. | Foto: KK
  • Das Milchprojekt der Volksschule Groß St. Florian gipfelte in einem Wandertag zum Schulmilchbauern Schöninger.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

GROSS ST. FLORIAN. Im Rahmen des Projektes „Milch von der Kuh“ lernte die 2.a Klasse der Volksschule Groß St. Florian unter anderem wie man selber ganz einfach Joghurt herstellen und daraus Fruchtjoghurt bereiten kann. Ein weiteres Highlight war das Herstellen von Geldtaschen aus alten Milchpackungen.

Wandertag zum Schulmilchbauern

Den Höhepunkt und Abschluss dieses Projektes bildete ein Wandertag zum Schulmilchbauern Schöninger. Begleitet wurde die Klasse von ihrer Klassenlehrerin Frau Christina Greistorfer und der Leseoma Frau Gertrude Renat, welche die Kinder auf ihrem alten Schulweg zu ihrem Heimathaus führte. Am Hof der Familie Schöninger durften die Schüler den Stall besichtigen, dem Futterroboter bei der Arbeit zusehen und selber einen Butterwürfel herstellen. Eine besondere Attraktion war das Wettmelken, wofür die Kinder mit Preisen reichlich belohnt wurden. Ein herzlicher Dank gilt der Familie Schöninger, dass sie der Klasse diesen krönenden Abschluss des Projektes ermöglicht hat.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.