Auswärtserfolg in Kalsdorf!

Christian Dengg in Aktion. | Foto: DSC

DEUTSCHLANDSBERG. Eine wichtige Begegnung für unsere Mannschaft in Kalsdorf. Die Heim-Elf mit Neo-Trainer Mario Kienzl startete recht offensiv in diese Begegnung.
Nach 11 Minuten waren es auch die Hausherren, die durch Fischer eine gute Möglichkeit vorfanden. DSC-Tormann Gregor Fink konnte aber ausgezeichnet abwehren.
In Minute 18, das erste Ausrufezeichen der Blau/Gelben: Tadej Apatic bedient DSC-Angreifer Michael Wallner, dieser legt für Kapitän Philip Leitinger ab – Flanke auf Christian Dengg, und ein wuchtiger Kopfball unserer Nr. 10 beschert der Grubisic-Elf die 1:0 Führung.
Die Deutschlandsberger Spieler standen sehr konzentriert und diszipliniert in der Abwehrreihe, inklusive eines ausgezeichnet spielenden Tormann Gregor Fink.
Der SC Kalsdorf hatte dann zwei gute Schussmöglichkeiten. Einmal verfehlte das Leder das DSC-Gehäuse, ein weiteres mal konnte Gregor Fink einen Schuss von Hackinger entschärfen. Unsere Mannschaft blieb aber im Konter stets gefährlich.
Ein solcher Gegenangriff brachte dann die 2:0 Führung für den DSC.
Claudio Lipp tankt sich auf der rechten Seite durch, und bringt die Flanke genau auf den mitlaufenden Daniel Schmölzer. Kopfball und erneut zappelte das Spielgerät im Gehäuse von Kalsdorf-Tormann Weissenbacher.

Das große Staunen

Sichtlich verdutzt durch diesen zweiten Gegentreffer, mussten die Mannen von Trainer Mario Kienzl nur 2 Minuten später eine weitere Großchance für die Landsberger zulassen. Sebastian Stanzer scheiterte aber völlig alleinstehend am Keeper der Heimischen. Danach ließen die Spieler bis zur Pause nichts mehr zu.
Pausenführung 2:0, na ja wird sich der leidgeprüfte DSC-Fan sagen. Bekanntlich lag unsere Mannschaft in der dieser Saison bereits 6 mal (!) zur Pause voran, konnte lediglich aber einmal voll punkten. Diesmal sollte es aber doch klappen.
Christian Dengg hatte bereits in der 47. Minute eine weitere Einschussmöglichkeit. Torhüter Weissenbacher konnte diese 100%ige Torchance aber entschärfen.
Am Spielverlauf änderte sich aber nicht viel. Kalsdorf war weiterhin nach vorne sehr aktiv, zumeist aber war an der Strafraumgrenze der Landsberger Endstation, und so blieben wirkliche Großchancen für den SC Kalsdorf aber aus. In der 63. Minute musste zudem auch noch Kalsdorf-Abwehrspieler Skurla mit Gelb/Rot vom Platz. Er foulte den alleine durchbrechenden Michael Wallner. Trotz des Ausschlusses änderte DSC-Trainer Jerko Grubisic nichts an der Taktik des DSC-Spieles. Sehr diszipliniert in der Defensive, aber stets gefährlich im Konter.
Was die Kalsdorfer auch probierten, es sollte an diesem Abend nicht von Erfolg gekrönt sein. In der 70. Minute klärte noch einmal Gregor Fink aus kurzer Distanz nach einem Eckball, und eine weite Freistoßflanke die auf der Oberlatte landete war die einzige Ausbeute für die Heimischen.
In der Schlussminute bediente der eingewechselte Gregor Grubisic den mitlaufenden Daniel Schmölzer nochmals, dieser umkurvt den Kalsdorf-Goalie und sorgt mit seinem zweiten Treffer für die endgültige Entscheidung.
Damit war der erste Auswärtssieg in dieser Saison gelungen!

Im Überblick

Ein verdienter Auswärtserfolg unserer Mannschaft. Der SC Kalsdorf hatte zwar über weite Strecken mehr Spielanteile, die Topchancen fanden aber unsere Spieler vor. Diese Chance wurden auch sehr effizient genutzt, deshalb muss man ein großes Pauschallob an unser Team aussprechen. Ein enorm wichtiger Sier, der unsere Mannschaft vorerst aus der Abstiegszone der Tabelle bringt. Gratulation!

SC Kalsdorf – DSC FMZ+salto Deutschlandsberg 0:3 (0:2)
Tore: C.Dengg (18.), Schmölzer (37., 90.)
Kalsdorf, 600 Zuseher, SR Ing. Feldbaumer

DSC spielte mit: Fink, Lipp, Oparenovic, Herzog, Apatic, Schmölzer, C.Dengg, Leitinger (79. Lleshi), Holler, Stanzer (57. Demaj), Wallner (84. Grubisic)

Die Vorschau
Kommenden Freitag folgt das Heimspiel gegen Vorwärts Steyr. Beginn: 19.00 im Koralmstadion

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.