Die ÖVP in der Großgemeinde Fürstenfeld ist gut aufgestellt

Im Rahmen der Gemeinderatswahlen 2015 stattete Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer der Gemeinde Fürstenfeld einen Besuch ab.

Der derzeitige Regierungskommissär Werner Gutzwar freute sich, zu dieser Veranstaltung hochkarätige Gäste, wie Landtagspräsident Franz Majcen, Stadtrat Gerhard Jedlicka, Kulturreferent Hermann Großschedl, sowie seine Parteikollegen Johann Rath aus Übersbach und Christian Sommerbauer aus Altenmarkt zu begrüßen.

Entscheidung im Landtag

Der Besuch des Landeshauptmannstellvertreters war dem Regierungskommissär Gutzwar eine besondere Ehre. Denn seit kurzem steht es fest: Schützenhöfer wird wieder als Spitzenkandidat der ÖVP bei den steirischen Landtagswahlen antreten. Diese sollen nun vorgezogen und bereits vor den Sommermonaten abgehalten werden.
Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch die Kandidaten der drei Gemeinden Übersbach, Altenmarkt und Fürstenfeld vorgestellt.

Voraussetzungen einer funktionierenden Politik

Harte Arbeit, Freundlichkeit und viel Einsatz – das sind laut Gutzwar drei Punkte, die eine erfolgreiche Politik ausmachen. Schützenhöfer sieht mit dem Merksatz „Spare in der Zeit, dann hast du in der Not“ der Zukunft entgegen. Durch Abschaffung der Überverwaltung und Eindämmung der teuren Wahlkampfkosten möchte er diesen Grundsatz umsetzen. Die Schaffung möglichst vieler Arbeitsplätze und Raum für Forschung stehen in den Anforderungen für eine stabile Zukunft ebenso weit oben.

Wahlziele und Rückblick

Auch Majcen ist über die Entwicklungen in Fürstenfeld höchst erfreut. Es wurde auf die erfolgreiche Laufbahn Gutzwars, in der er die Mandate der ÖVP wesentlich steigern konnte, zurückgeblickt. „Dieses Jahr streben wir als internes Wahlziel 17 Mandate an“, kündigte Gutzwar an.

Mit insgesamt 25 Damen und Herren ist die Liste der ÖVP breit aufgestellt. So dürfen die Wahlergebnisse am 22. März mit Spannung erwartet werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.