02.08.2016, 17:00 Uhr

Sautrogregatta am Windorfer Teich

Bauten die Sautröge und organisierten die Regatta: die Landjugend aus Seiersberg-Pirka und Premstätten.
Am Windorfer Teich in Seiersberg-Pirka ging die Sautrog-Regatta über die Bühne. Organisiert wurde das Wasserspektakel von der Landjugend Graz-Südwest unter den Obleuten Katharina Muhr und Julian Hillebrand.

Die Sympathien der Zuschauer gehörten dem Team „Captain Morgan“. Deren Holzbottich kenterte kurz nach dem Start, die drei Burschen der Landjugend Wundschuh absolvierten dennoch schwimmend den Parcours. „Wir haben gesagt, wir machen das ordentlich fertig“, lacht Kapitän Peter Rupp. Unfreiwillig baden ging auch der Sautrog der Erzherzog Panthers. Die Männer vom Eishockey-Club sind trittfest am Wasser, allerdings nur wenn es gefroren ist. Den Sieg holte sich in einer Superzeit von 1:06:41 das Dreierteam Julian Balika, Markus und Stefan Burkart aus Seiersberg-Pirka. Dem Sommerspaß applaudierte Bgm. Werner Baumann und zahlreiche Gemeinderäte.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.