Die Liebe zur Zwiebel

Initiator Andreas Landl und Künstler Erich Novoszel.
  • Initiator Andreas Landl und Künstler Erich Novoszel.
  • hochgeladen von Jakob Ernst

Erich Novoszel, der sonst vor allem durch Rauminstallationen und abstrakte Arbeiten bekannt ist, präsentierte in der Galerie im Alten Rathaus seine Ausstellung „Malerei.Zwiebelprints.Zeichnung“. In seinen Bildern mischt er verschiedenste Techniken, wobei der Zwiebel als Zeichen der Weiblichkeit zusammen mit der Zitrone eine besondere Rolle zugeteilt wird. Wunderschöne Frauenbilder und Blumen stehen oft im Mittelpunkt seiner Werke, die er auf Büttenpapier zeichnet und druckt. Erich Novoszel hat in Wien, Zagreb und Tokio studiert und ist Träger namhafter Auszeichnungen wie zum Beispiel des Prof. Rudolf Hausner Preises, des Theodor Körner Preises und vielen weiteren.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.