Start zur "Mission Matura"

5Bilder

Die Maturanten der Abschlussklassen AHIF und BHMBA der HTBLA Kaindorf an der Sulm haben den Countdown gestartet. 44 Schüler und 3 Schülerinnen laden am Samstag, den 14. November ihre Gäste zum "Take-off" in die Ottersbachhalle in St. Peter am Ottersbach. Das Motto des überirdischen Abends: "Apollo 16 – Houston wir brauchen die Matura".
Unter den angehenden Absolventen sind auch sechs Südoststeirer. Patrizia Neubauer aus Mureck, Valentin Gruber aus Pirching am Traubenberg, Marco Milwitsch und Philipp Meier aus St. Stefan im Rosental sowie Florian Leber und Dominic Groß aus Jagerberg zeigen seit Ende des letzten Schuljahres volles Engagement, damit der Ball zum intergalaktischen Erfolg wird.

Eine überirdische Nacht
Die Themenfindung sei so eine Sache gewesen, schmunzeln die Maturanten. Sie wissen um die Schwierigkeit, unzählige Vorschläge unter einen Hut – oder besser gesagt unter einen Astronautenhelm – zu bringen. Nicht nur weil 2016 das Abschlussjahr sein wird, sondern vor allem, weil Apollo 16 als fünfte Landung am Mond eine erfolgreiche Mission gewesen ist, entschied man sich für das überirdische Motto. Um dem kosmischen Flair gerecht zu werden, wurden die Klassenräume zu Bastelstuben umfunktioniert. Planeten, Raketen und auch ein lebensgroßer R2-D2 sind hier am Entstehen. Unterstützt werden sie dabei von dem selbstkreierten Maskottchen "Astronaut Günther". Auch für die Polonaise wird schon fleißig geprobt. Am Ballabend erwartet die Gäste eine klassische sowie moderne Variante. Die Choreographie wurde mit Tina Sunko von der Tanzschule "Let's Dance" einstudiert. Zu welchem Song über das Parkett gefegt wird, bleibt vorerst noch geheim. Auch was die Mitternachtseinlage betrifft, hüllen sich die Maturanten in Schweigen – Überraschung muss schließlich sein. Fest steht, dass acht Bars, mitunter eine Cocktailbar, Disco sowie Wein- und Bierbar die Ballbesucher mit Beats von "WM-Sounds" und "den Draufgängern" auf einen anderen Stern entführen werden.
Und so bleibt zu hoffen, dass die Mission der angehenden Absolventen ebenso erfolgreich ist wie Apollo 16, sodass es am Schuljahresende nicht heißt: "Houston wir haben ein Problem", sondern "Houston wir haben die Matura!"

Maturaball der HTBLA Kaindorf
Die 6 Südoststeirer Patrizia Neubauer (Mureck), Valentin Gruber (Pirching am Traubenberg), Marco Milwitsch und Philipp Meier (St. Stefan im Rosental) sowie Florian Leber und Dominic Groß (Jagerberg) verwandeln mit ihren Kollegen der 5 AHIF und 5 BHMBA der HTBLA Kaindorf am Samstag den 14. November 2015 die Ottersbachhalle in St. Peter am Otterbsach in einen intergalaktischen Ballsaal.
Motto: "Apollo 16 – Houston wir brauchen die Matura"
Einlass: 19 Uhr
Polonaise: 19.30 Uhr
Karten: VVK: 14 Euro, AK: 17 Euro, erhältlich bei Maturanten oder info@apollo-ball.at.
Information:
www.apollo-ball.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker
Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.