08.03.2016, 08:00 Uhr

Mit kleinen Kniffen zu großer Wirkung

Markus Kopcsandi (Foto: KK)
Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr. Ich kann zwar selbst noch nicht mitreden, aber der Besuch bei Bekannten und Freunden zeigt regelmäßig, dass die Elternschaft ein Full-Time-Job mit Höhen und auch vielen Tiefen ist. Klar ist auch, dass Eltern mit dem Wissen, dass sie mit den "Herausforderungen" nicht alleine dastehen, leichter leben. Umso schöner, dass sich Jungfamilien nun auch in Straden im Rahmen der Events der Eltern-Kind-Bildung austauschen und fortbilden können. Neben dem Fachwissen der Vortragenden kann wahrscheinlich schon der eine oder andere Tipp der Sitznachbarn im Alltag bei den Kleinen Großes bewirken. Dass in Straden auch Großeltern ins Programm eingebunden werden sollen, ist ein zusätzlicher Bonus. Ihr Wissen und ihre Autorität wirken oft Wunder.

Hier geht es zum Artikel
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.