Bauer neuer Allgemeinmediziner
Das ist der neue Arzt für Mauer

Bürgermeister Christian Haberhauer und Ortsvorsteher Manuel Scherscher mit Daniel Bauer, der die Praxis für Allgemeinmedizin in Mauer übernimmt
  • Bürgermeister Christian Haberhauer und Ortsvorsteher Manuel Scherscher mit Daniel Bauer, der die Praxis für Allgemeinmedizin in Mauer übernimmt
  • Foto: Inshot
  • hochgeladen von Thomas Leitsberger

"Ich freue mich nun besonders, die Möglichkeit zu haben, unweit meines Heimatortes dem Traumberuf Arzt für Allgemeinmedizin nachzugehen", so Daniel Bauer, der neue Arzt für den Amstettner Ortsteil Mauer.

AMSTETTEN/MAUER. In den letzten beiden Jahren konnte die ehemalige Kassenstelle von Leopold Klem im Ortsteil Mauer trotz wiederholter Ausschreibungen nicht besetzt werden. Nun greift die NÖ Landarztgarantie zur Sicherstellung der medizinischen Versorgung.

"Nach raschen und konstruktiven Gesprächen mit dem Land Niederösterreich, der Landesgesundheitsagentur und der Österreichischen Gesundheitskasse konnte eine Lösung gefunden werden", so Amstettens Bürgermeister Christian Haberhauer.

Allgemeinmediziner Daniel Bauer steht der Bevölkerung nunmehr jede Woche am Dienstag zwischen 8 und 13 Uhr und am Donnerstag zwischen 13 und 18 Uhr in einer grunderneuerten Ordination zur Verfügung.

"Anpassung" des Ordinationsbetriebs an die Krise

Seinen Dienst wird Dr. Bauer erstmals am Dienstag, 14. April 2020, antreten. Die Patienten werden um telefonische Terminvereinbarung gebeten. Dies gilt aufgrund der aktuellen Corona Krise besonders, ebenso wie die allgemeinen Empfehlungen der Bundesregierung bzw. des Gesundheitsministeriums (z.B. Hotline 1450 wählen bei grippalen Symptomen wie Fieber, Husten, Atembeschwerden, etc.). "In der aktuellen Krisenzeit muss auch der Ordinationsbetrieb entsprechend angepasst werden. Es geht vor allem darum, das Infektionsrisiko mit dem Corona Virus zu minimieren", so Bauer.

Ortsvorsteher Scherscher: "Hoffe lange gemeinsame Zukunft"

Auch Ortsvorsteher Manuel Scherscher freut sich über den neuen Arzt im Ort: "Ich durfte Dr. Daniel Bauer bereits als jungen und voll motivierten Mediziner kennenlernen. Er ist zweifellos ein persönlicher und fachlicher Gewinn für unsere Gemeinde. Besonders freut mich auch sein Engagement für unser neues Gesundheitszentrum, was mich auf eine lange gemeinsame Zukunft hoffen lässt."

Mauers neuer Arzt Daniel Bauer stellt sich vor


"Mein Name ist Dr. Daniel Bauer. Ich wohne in Oed, bin verheiratet und Vater zweier Töchter. Mein Studium der Humanmedizin absolvierte ich an der Medizinischen Universität Wien. Danach folgte meine Turnus-Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin im Landeskrankenhaus Steyr, wo ich mich nach wie vor in der Notaufnahme betätige. Außerdem bin ich als Vertretungsarzt Teil des Teams im Primärversorgungsnetzwerk Neuzeug/Waldneukirchen.

Ich freue mich nun besonders, die Möglichkeit zu haben, unweit meines Heimatortes dem Traumberuf Arzt für Allgemeinmedizin nachzugehen und mich um die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung kümmern zu dürfen."

Die neue Ordination in Mauer

Adresse: 3362 Mauer, Hauptstraße 17/2
Ordinationszeiten: Dienstag 8 bis 13 Uhr und Donnerstag 13 bis 18 Uhr
Telefon: 07475 542 76

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
2 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Spielplatz ist oft die einzige Möglichkeit für Kinder, um sich an der frischen Luft so richtig auszutoben.
2

Fokus Familie
Spielplätze in Niederösterreich auf einen Blick

Kinder wollen bespaßt werden und das fällt in den eigenen vier Wänden oft schwer. Wenn das Spielzeug daheim zu fad und der eigene Garten zu klein geworden ist, dann führt der Weg oft zum nächstgelegenen Spielplatz. NÖ. Während Corona ist vielen von uns die sprichwörtliche Decke auf den Kopf gefallen. Unseren Kleinsten geht es da ähnlich. Daher wollen wir auch unseren Jüngsten etwas Abwechslung bieten. Wir haben Niederösterreichs Spielplätze für dich in einer Karte zusammengefasst. Hier kannst...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen