Neuer Verein für Wortkünstler
Wortwerkler Braunau / Innviertel startet durch

- Neugegründet und voller Energie: Wortwerkler.
- Foto: Wortwerkler
- hochgeladen von Daniela Haindl
Neu und gar nicht scheu: Das ist der Verein Wortwerkler, der sich zum Ziel gesetzt hat, das Veranstaltungsformat "Poetryslam"künftig im Innviertel zu etablieren.
BRAUNAU, INNVIERTEL. Monatliche Veranstaltungen abwechselnd in den Bezirken Braunau, Ried und Schärding: So wünscht sich das der neu gegründete Verein "Wortwerkler". Bereits am 22. Jänner 2022 konnte eine erste Veranstaltung erfolgreich umgesetzt werden.
Wie funktioniert Poetryslam?
Das Bühnenformat "Poetryslam" erobert weltweit die Kleinkunstszene, dabei ist die deutschsprachige Szene ist eine der erfolgreichsten. Eigenverfasste Texte werden an den Aufführungsabenden von den Poetinnen und Poeten ganz ohne Gesang und Requisiten vorgetragen und anschließend vom Publikum bewertet. Sechs Minuten dürfen sie dafür verwenden. Am Ende kommen die punktestärksten Wortwerkler in das Finale.
Jeden Monat soll ein Slamabend der Wortwerkler stattfinden. Ausgehend von Braunau über das gesamte Innviertel, und am besten in originellen Locations. Für die Veranstaltungen werden Helfer, Unterstützer, Kunstschaffende, Locations und Kooperationen gesucht.
Mehr Informationen auf:
wortwerkler.wixsite.com/poetryslam
facebook.com/Wortwerkler
#wortwerkler auf Instagram




Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.