Stiller Advent in Scheuhub
Angelverein bastelt Christbaum-Pinnwand zum Mitgestalten

4Bilder

Corona macht Kreativ: Weil im Braunauer Stadtteil Scheuhub das traditionelle Einschaltfest ausfallen musst, hat die Tin Carp Crew eine "Weihnachtswünsche-Pinnwand" in Form eines Christbaums zum Mitgestalten aufgestellt. 

SCHEUHUB. Ganz ohne Nachbarschafts-Christbaum wollten die Scheuhuber heuer nicht in den Advent starten. Deshalb haben sich die Bewohner des Braunauer Stadtteils etwas Besonders einfallen lassen: "Schon seit mehr als zehn Jahren stellen die Nachbarn hier einen Christbaum auf und feiern am Freitag vor dem ersten Advent ein Einschaltfest. Die Spenden, die dabei zusammen kommen, werden seit mehr als zehn Jahren an Organisationen und Privatpersonen in Ranshofen übergeben. Leider mussten wir das Fest heuer absagen", bedauert Edi Wagner vom Angelverein Tin Carp Crew

Ein Christbaum zum Mitgestalten

Trotz Covid-19-Pandemie will der Verein nicht auf den nachbarschaftlichen Zusammenhalt und seine Tradition verzichten. Deshalb wurde kurzerhand ein hölzerner Christbaum aufgestellt: "Wegen der Ähnlichkeit mit einer Pinnwand bieten wir der Scheuhuber Nachbarschaft – und allen die gerne Mitmachen möchten – die Möglichkeit, diese freie Fläche als kontaktlose Alternative für Weihnachtsgrüße zu nutzen." Und viele folgen der Einladung: "Jeden Tag entdecken wir neue Dekorationen und Grüße auf dem Baum und freuen uns, wenn die Leute stehen bleiben und das Gesamtwerk bewundern", ist Wagner vom Erfolg der Aktion begeistert. 

Der Baum befindet sich in der Scheuhubstraße, direkt an der Kreuzung zur Spielplatzzufahrt – und: Er hat noch viel Platz für Wünsche, Grüße und Dekorationen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.