Neues Design und Green-Event
Messe Braunau präsentiert sich neu
Die Frühjahrs- und Herbstmesse Braunau gehen mit neuem Design und als Green-Event in die Messesaison 2023.
BRAUNAU. Nach drei unsicheren Jahren wurde das Konzept der Messe Braunau nun komplett überarbeitet. Zusammen mit der FM Mediagroup und der Hiller-Osinger Content Agentur aus Mattighofen hat sich der Ausstellerverein für einen neuen Markenauftritt entschieden. Neben der analogen Werbestrategie setzt das Team der Messe nun auch auf die Social Media Kanäle. Ab Juni werden auf Facebook und Instagram laufend Beiträge zu dem Programm und die Aussteller gepostet. Auf YouTube erscheint ein Werbevideo mit den wichtigsten Informationen. Auch das Logo und der Slogan zur Messe sind neu. Johannes Frauenhuber von der FM-Mediagroup erklärt: "Der neue Slogan 'das beste aus dahoam' steht für starke Produkte, regionalen Genuss und High-End Aussteller." Herwig Untner, Obmann des Ausstellervereines, ist sich sicher: "Das ist der Beginn einer sehr guten Zusammenarbeit."
Die Messe wird grün
Nicht nur der Markenauftritt, sondern auch die Umsetzung der Messe gestaltet sich ab Herbst 2023 anders. Der Ausstellerverein verwandelt die Herbstmesse in ein "Green event". "Wir wollen mit der Zeit gehen. Bei dem Green event berücksichtigen wir die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit. Das soll auch der Qualitätssteigerung dienen", erklärt Herbert Reibersdorfer. In den nächsten Jahren soll sich die Messe immer mehr in Richtung Nachhaltigkeit entwickeln.
Folgende Neuerungen gibt es bei der Herbstmesse:
- Ein großer Radparkplatz mit Servicestation
- Ein Augenmerk auf biologisches, regionales, veganes und faires Lebensmittelangebot
- Ein Abfalltrennsystem am gesamten Messegelände, das zusammen mit dem BAV Braunau umgesetzt wird
- Weniger Giveaways, dafür mehr Digitalisierung
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.