HLW News 20231031
HOLLYWOOD NEU INTERPRETIERT

Das strahlende Ensemble der Maturantinnen und Maturanten der HLW Braunau | Foto: Bettina Seidl
12Bilder
  • Das strahlende Ensemble der Maturantinnen und Maturanten der HLW Braunau
  • Foto: Bettina Seidl
  • hochgeladen von HLW Braunau

BRAUNAU. Unter dem Motto „Old Hollywood Glamour. A Night to Remember“ veranstalteten die Abschlussklassen der HLW Braunau am Freitag, 27. Oktober ihren Maturaball im Simbacher Lokschuppen. Das Publikum war begeistert von den passend zum Thema einstudierten Tanzeinlagen schon bei der Eröffnung. Klassentreffen von Absolventinnen und Absolventen fanden in diesem Rahmen statt und auch die Lehrerinnen und Lehrer hatten ihren Spaß beim Austausch mit ihren ehemaligen Schülerinnen und Schülern. Getanzt wurde zur Musik von „XDream“ im Ballsaal und auch mit „2Tonic“ in der Disco ging die Post ab.
Die Mitternachtseinlage erstmals unter Beteiligung des Klassenvorstandes der 5CHL Barbara Auer und der Klassenlehrerin Anita Bernhofer war eine Reminiszenz an fast hundert Jahre Filmgeschichte: „Der Zauberer von Oz“, „Singin‘ in the Rain“, „Diamonds Are a Girl‘s Best Friend“, „Rocky“, „Forest Gump“, „Titanic“ und „The great Gatsby“ wurden von Monika Höfelsauer zusammen mit Stefanie Leeb liebevoll tänzerisch verpackt und von den Solistinnen und Solisten Fynn Feichtenschlager, Lisa Feichtenschlager, Emily Höfelsauer, Sebastian Pammer, David Priewasser und Lara Resl sowie dem gesamten Ensemble auf die Bühne des Simbacher Lokschuppen gebracht.

Text und Fotos: Bettina Seidl

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.