AMA Supermoto Championship
Ranshofner KTM-Pilot gibt in Arizona Vollgas

Immer ganz vorne mit dabei: Lukas Höllbacher mit der Nummer 72.  | Foto: Steve Alkyer
5Bilder
  • Immer ganz vorne mit dabei: Lukas Höllbacher mit der Nummer 72.
  • Foto: Steve Alkyer
  • hochgeladen von Petra Höllbacher

KTM Amerika hat den Ranshofner Supermoto-Fahrer Lukas Höllbacher zur AMA Championship nach Tucson in Arizona eingeladen. Vier Rennen waren zu meistern. Ein Sturz im finalen Lauf kostete dem Ranshofner den Titel. 

RANSHOFEN, TUCSON. Die AMA Supermoto-Championship ist eine Open-Event-Meisterschaft, die 2021 aufgrund von Covid-19 auf ein Rennwochenende verkürzt stattfand. Lukas Höllbacher, der sich erst vor wenigen Wochen Platz drei in der Weltmeisterschaft gesichert hatte, wurde von KTM USA eingeladen, daran teilzunehmen: "Ich hatte ziemlich Probleme mich an die Strecke und das Motorrad zu gewöhnen. Ich konnte trotzdem dominieren und gewann die ersten drei Rennen. Beim vierten Rennen hatte ich leider als Führender einen kleinen Sturz. Dabei wurde die die Vorderbremse kaputt. Ich versuchte noch einige Fahrer zu überholen und schaffte es noch auf Rang sechs. Leider zu wenig für den Meistertitel", so Höllbacher, der sich mit dem Vize-Titel begnügen müsste.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.