05.09.2016, 11:33 Uhr

Lehrlingstag bei Promotech

Die Familienmitglieder der Lehrlinge wurden zur Promotech-Firmenpräsentation geladen.

SCHALCHEN. Am 1. September begann das erste Lehrjahr für fünf Lehrlinge bei der Firma Promotech in Schalchen. Insgesamt haben heuer acht Lehrlinge ihre Ausbildung bei Promotech begonnen. Für einen optimalen Start ins Berufsleben wurden die Erziehungsberechtigten der neuen Lehrlinge am 1. September ins Unternehmen eingeladen. Empfangen wurden sie in der Lehrwerkstatt des Unternehmens.

Spannende Führung durchs Unternehmen

Geschäftsführer Günter Benninger begrüßte die Gäste und gab einen interessanten Überblick über das Unternehmen. Human-Ressources-Leiterin Katja Kober zählte einige Fakten über die Lehrlingsausbildung im Unternehmen auf. Beispielsweise ist der erste Lehrling, der im Unternehmen 1997 ausgebildet wurde, noch immer im Unternehmen tätig. Nach der Begrüßung durch Aus- und Weiterbildungsleiter Stefan Schmidt und das gesamte Team der Aus- und Weiterbildung gab es eine spannende Führung durch das Unternehmen.

Ausklang mit Buffett

Somit konnten die Erziehungsberechtigten schon am ersten Tag den zukünftigen Arbeitsplatz ihrer Kinder kennenlernen. Nach der Führung durchs Unternehmen konnten sich die Gäste am Buffet bei vielen interessanten Gesprächen mit dem Geschäftsführer, dem Human-Ressources-Management und den Ausbildern stärken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.