Vortrag: Unsere Heiligen-Geist-Kapelle, Neue Erkenntnisse – neue Rätsel

Bildtext: Univ.-Prof. Dr. Philipp Harnoncourt berichtet im Brucker Stadtmuseum über die neuesten Erkenntnisse über die Heiligen-Geist-Kapelle in Bruck an der Mur.
2Bilder
  • Bildtext: Univ.-Prof. Dr. Philipp Harnoncourt berichtet im Brucker Stadtmuseum über die neuesten Erkenntnisse über die Heiligen-Geist-Kapelle in Bruck an der Mur.
  • Foto: Stadt Bruck/Martin Meieregger
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur
Wann: 27.06.2017 18:00:00 Wo: Stadtmuseum, Schillerstraße 1, 8600 Bruck an der Mur auf Karte anzeigen

Zusatzinformation zum Vortrag:
Im Zuge der Restaurierungsarbeiten an der Heiligen-Geist-Kapelle sind viele neue Erkenntnisse über dieses einzigartige Bauwerk gewonnen worden, die einerseits eine völlig neue Betrachtung der Geschichte der Kapelle erlauben, andererseits aber viele neue Fragen aufwerfen, die alle noch erforscht werden müssen. Am Ende dieser interdisziplinären Forschungen, an denen Historiker, Bauhistoriker, Archäologen, Architekten, Kunsthistoriker, Restauratoren und Theologen mitwirken, wird ein völlig neues Bild dieser einzigartigen Kapelle entstanden sein und wir werden vermutlich auch tiefere Einblicke in Gesellschaft und Verwaltung der Stadt Bruck an der Mur im ausgehenden Mittelalter, zu Beginn der Neuzeit gewonnen haben.

Bildtext: Univ.-Prof. Dr. Philipp Harnoncourt berichtet im Brucker Stadtmuseum über die neuesten Erkenntnisse über die Heiligen-Geist-Kapelle in Bruck an der Mur.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen