St. Dionysen
Bunter Abend der Marktmusik

Die Marktmusik St. Dionysen. | Foto: Melanie Fürpaß

Musikerinnen und Musiker der Marktmusik St. Dionysen brachten den Kultursaal Oberaich im Rahmen des „Bunten Abend“ mit ihren Instrumenten wieder zum Erklingen.
Nach langen eineinhalb Jahren, die seit der Taktstockübergabe vergangen sind, dirigierte Kapellmeister Sebastian Lengger sein erstes „eigenes Konzert“ und meisterte diese Aufgabe souverän. Der musikalische Bogen spannte sich von „Salve Imperator“, über den „Einzug der Gladiatoren“ bis hin zu modernen Disneywerken wie „König der Löwen“ und „Dschungelbuch“, bei welchen der 9-jährige Marc Schaller die Kapelle auf der Trompete tatkräftig unterstützte.

Teuflisch gut

Ein weiterer Höhepunkt war die offizielle Übergabe der neuen Tuba an Ehrenobmann Gerhard Lenger, der daraufhin sein Können bei „Brass Devil“ „teuflisch gut“ unter Beweis stellte. Der erste gemeinsame Auftritt der „Glorreichen 7“ rundete das Programm ab. Die sieben Musiker aus den eigenen Reihen begeisterten das Publikum mit unterhaltsamer "Tanzlmusik." Moderator Marcus Weberhofer ließ den Abend durch seine lockere und entspannte Art zu einem kurzweiligen werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.