Bruck an der Mur
Frank Peter Hofbauer stellt nun auch in Graz aus
- Der Brucker Künstler Frank Peter Hofbauer stellt noch bis Jahresende einen Teil seiner Werke in Graz aus.
- Foto: Hofbauer
- hochgeladen von Angelika Kern
Frank Peter Hofbauer stellt anlässlich des Jubiläums "160 Jahre Steiermärkischer Kunstvereins-Werkbund" in der Grazer Art Gallery aus.
BRUCK AN DER MUR/GRAZ. Als einziger obersteirischer Vertreter ist der Brucker Künstler Frank Peter Hofbauer bei der großen Jubiläumsschau des Steiermärkischen Kunstvereins Werkbund in Graz zum 160-Jahr-Jubiläum in der Art Gallery Graz vertreten. Diese Künstlervereinigung gilt als älteste in der Steiermark.
- Der Künstler Franz Peter Hofbauer mit seiner Frau Heidi.
- Foto: Hofbauer
- hochgeladen von Angelika Kern
Unter anderem stellt Hofbauer sein Bild „Mount Bromo“ aus seinem Bergezyklus „Am Gipfel“ aus. Es ist ein fotorealistisch gemaltes Ölbild, das eine Vulkanlandschaft in Indonesien darstellt, die er selbst bereist hat. Dieses Bild ist auch im neu geschaffenen umfangreichen Jubiläumsbuch des Werkbundes abgebildet, zusammen mit einer Fotografie seines riesigen Wandbildes auf der Brucker Handelsakademie und einem Bild aus seiner Serie „Palatschinken“.
Mitglied seit 40 Jahren
Frank Peter Hofbauer ist seit über 40 Jahren Mitglied des Werkbundes und hat zahlreiche Ausstellungen auch im Ausland, wie in Rom, Urbino, Udine, Brüssel, Ljubljana, Rijeka, Pècs, Barcelona und vielen Städten Deutschlands mit dieser Vereinigung erfolgreich gestaltet.
Bei der gut besuchten Eröffnung konnten auch zahlreiche Grazer Ehrengäste begrüßt werden.
- Der Künstler mit Werkbundpräsident Bernd Holasek.
- Foto: Hofbauer
- hochgeladen von Angelika Kern
Die Ausstellung ist noch bis Jahresende in der Grazer Art Gallery in der Heinrichstraße 10 zu besichtigen.
Das könnte dich ebenfalls interessieren:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.