Mit Bildergalerie
Gelungenes Abschlussfest des Salto Cultarale in Kapfenberg

Salto Culturale in Kapfenberg - das Kinder- und Jugendfestival war ein voller Erfolg! | Foto: Selina Duran
38Bilder
  • Salto Culturale in Kapfenberg - das Kinder- und Jugendfestival war ein voller Erfolg!
  • Foto: Selina Duran
  • hochgeladen von Selina Duran

"La Rue du jeu" - denn die Straße ist zum Spielen da! Das Abschlussfest des Kinder- und Jugendfestivals "Salto Culturale" machte seinem diesjährigen Motto alle Ehren und verwandelte die Straße vor der Volksschule Dr. Jonas kurzerhand in ein wahres Spieleparadies. 

KAPFENBERG. Ob beim Spielen in der selbstgebauten Stadt aus Karton, beim gemeinsamen Musizieren oder bei verschiedensten kniffligen Spielstationen - das große Straßenfest des Salto Culturale, welches von Fratz Graz veranstaltet wurde, sorgte dafür, dass der Donnerstagvormittag voll und ganz den Kreationen der Kleinen gewidmet wurde. 

Toller Abschluss eines spannenden Workshops  

Drei Tage lang konnten die Kinder ihrer Kreativität beim Workshop in verschiedensten Bereichen freien Lauf lassen, ehe sie ihre Kunstwerke beim abschließenden Fest präsentieren durften. So war die Freude natürlich groß, als sich die kleinen Künstlerinnen und Künstler den ganzen Vormittag bei ihren selbstgemachten Spielstationen austobten und diese von ihren Freunden und Familien bewundert werden konnten. Von "Tic-Tac-Toe" bis hin zu "Vier Gewinnt" gab es vor der Dr. Jonas Volksschule alles, was das Spieleherz begehrt. 

Besonders "Vier Gewinnt" kam bei den Kleinen bestens an! | Foto: Selina Duran
  • Besonders "Vier Gewinnt" kam bei den Kleinen bestens an!
  • Foto: Selina Duran
  • hochgeladen von Selina Duran

Ein Highlight für die Kinder war sicherlich die kleine Bahn, auf der die Mutigsten in einer Kiste hinunterrutschen konnten, doch auch die vielen Musikinstrumente und Lautsprecherboxen weckten viel Begeisterung und Interesse. Auch die kleine Stadt mit Gebäuden aus Karton sowie der Bauplatz mit Lego und Holzbausteinen kam bestens bei den Kindern an, die sich den ganzen Vormittag lang vergnügen konnten und den Workshop sicherlich noch lang in Erinnerung haben werden.

Das könnte dich ebenfalls interessieren: 

Denn die Straße ist zum Spielen da!
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.