Auszeichnung durch den Landeshauptmann
Mehr als medaillenverdächtige Mitarbeiter

LH Christopher Drexler mit Michaela Lichtenegger und der zweiten Landtagspräsidentin Gabriele Kolar. | Foto:  Land Steiermark/Foto Fischer
2Bilder
  • LH Christopher Drexler mit Michaela Lichtenegger und der zweiten Landtagspräsidentin Gabriele Kolar.
  • Foto: Land Steiermark/Foto Fischer
  • hochgeladen von Markus Hackl

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von landesnahen Unternehmen wurden von Landeshauptmann Christopher Drexler ausgezeichnet. Darunter auch Michaela Lichtenegger und Hubert Weißenbacher.

STEIERMARK. In der Aula der Alten Universität zeichnete Landeshauptmann Christopher Drexler verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von landesnahen Unternehmen aus. Im Beisein von Familienmitgliedern, Freundinnen und Freunden, Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern sowie Ehrengästen – darunter unter anderem die zweite Landtagspräsidentin Gabriele Kolar und Klubobfrau Claudia Klimt-Weithaler brachte LH Christopher Drexler in den Laudationes seinen Dank zum Ausdruck – und überreichte den geehrten Persönlichkeiten die Dank- und Anerkennungsmedaillen des Landes. „Wenn man die Lebensläufe der ausgezeichneten Persönlichkeiten betrachtet, so sieht man, dass sie unser Land nicht nur durch ihre beruflichen und ehrenamtlichen Leistungen mitgestaltet haben, sondern vor allem auch dadurch, dass sie ihren Idealen mit Energie und Leidenschaft gefolgt sind. Daher ist es mir eine große Freude, Persönlichkeiten, die in den unterschiedlichsten Bereichen herausragende Verdienste für das Land Steiermark erbracht haben, eine Anerkennung in Form einer sichtbaren Auszeichnung zu überreichen und damit offiziell Dank zu sagen. Sie haben durch ihr Werk und Wirken, ihren verantwortungsvollen Einsatz und ihre leistungsbereite Grundhaltung auf individuelle Weise zur positiven Entwicklung der steirischen Vorzeige- und Leitbetriebe beigetragen.

Unter den ausgezeichneten Persönlichkeiten befand sich unter anderen die Sekretärin der Fachhochschule Joanneum Kapfenberg, die Kapfenbergerin Michaela Lichtenegger sowie Hubert Weißenbacher, Buslenker bei den Steiermärkischen Landesbahnen am Standort Aflenz/Turnau.

Die Begründung der Jury:

Michaela Lichtenegger war seit der Gründung der Fachhochschul-Studiengänge im Jahr 1995 am Standort Kapfenberg in der Administration der Studiengänge Industrielle Elektronik und Industriewirtschaft beschäftigt und hat mehr als 1.500 Absolventinnen und Absolventen durch ihr Studium begleitet. Sie war jedoch nicht nur für „ihre“ Studierenden, für die Kolleginnen und Kollegen und für die Lehrenden jederzeit da, auch für die Fachhochschule selbst war sie immer bereit, sich für große Themen einzusetzen und aktiv an der Weiterentwicklung der Fachhochschule mitzuwirken.

So hob der Landeshauptmann in der Laudatio insbesondere die Mitarbeit von Michaela Lichtenegger in den Projekten „Leitbild Führungskultur“, Erstellung eines Kriterienkatalogs für ein neues Funktionen-, Karriere- und Gehaltsmodells hervor. Weiters war die Kapfenbergerin auch Mitglied des Strategieteams zur Fachhochschul-Werdung. Bei der Überreichung der Medaille würdigte Christopher Drexler, dass „Michaela Lichtenegger wesentlich für den guten Ruf des Standortes Kapfenberg, an dem sich alles um Technologie und Nachhaltigkeit dreht, mitverantwortlich war“.

Hubert Weissenbacher wurde für sein kameradschaftliches Wirken von Christopher Drexler und Gabriele Kolar ausgezeichnet. | Foto: Land Steiermark/Foto Fischer
  • Hubert Weissenbacher wurde für sein kameradschaftliches Wirken von Christopher Drexler und Gabriele Kolar ausgezeichnet.
  • Foto: Land Steiermark/Foto Fischer
  • hochgeladen von Markus Hackl

Erfahren, verlässlich & kameradschaftlich

Seit 1989 steht Hubert Weißenbacher ununterbrochen in einem Dienstverhältnis bei den Steiermärkischen Landesbahnen, beziehungsweise nach deren Umstrukturierung bei der Steiermarkbahn und Bus GmbH. Begonnen hat Hubert Weißenbacher seine berufliche Laufbahn — nach einigen Praxisjahren als Schlosser — als Kraftwagen- und Omnibuslenker und wurde in weiterer Folge nach Ablegen der entsprechenden Verwendungsprüfung, vermehrt als Reisebuslenker im In- und Ausland eingesetzt. Durch seine stets freundliche Art ist Hubert Weißenbacher bei den Fahrgästen sehr beliebt und hat durch seinen Einsatz maßgeblich zum Anstieg der Kundenzahl bei den Bussonderfahrten beigetragen. Als erfahrener, verlässlicher und stets kameradschaftlicher Kollege am Standort Aflenz/Turnau ist er nicht nur bei den Kolleginnen und Kollegen hochgeschätzt, sondern gilt, nicht zuletzt wegen seiner sozialen Kompetenzen, aber auch wegen seiner hohen fachlichen Meriten als wichtige Stütze der Steiermarkbahn- und Bus GmbH.

Weitere Beiträge aus der Region:

Die Summe aller Schindereien
Pernegg bekommt ein neues Ortszentrum
LH Christopher Drexler mit Michaela Lichtenegger und der zweiten Landtagspräsidentin Gabriele Kolar. | Foto:  Land Steiermark/Foto Fischer
Hubert Weissenbacher wurde für sein kameradschaftliches Wirken von Christopher Drexler und Gabriele Kolar ausgezeichnet. | Foto: Land Steiermark/Foto Fischer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.