Corona-Kunst
Mike Harrer, St. Lorenzen

Mike Harrer mit seinem Corona-Kunstwerk.
  • Mike Harrer mit seinem Corona-Kunstwerk.
  • Foto: Harrer
  • hochgeladen von Markus Hackl

Mike Harrer ist 1997 in Bruck geboren, in St. Marein und St. Lorenzen aufgewachsen und hat dort auch die Grundschule besucht. Zurzeit arbeitet er bei Pankl Racing.

"Meine Liebe zum Zeichnen hab ich schon in sehr früher Kindheit entdeckt. In der HTL Kapfenberg nahm ich einmal wöchentlich an der bildnerischen Weiterbildung von Josef Diez teil", erklärt der junge Künstler.

Den künstlerischen Schwerpunkt legt er derzeit auf Portraits in Graphit und Kohle.

Corona-Kunstobjekt:
Bei der Wahl des Motives orientierte sich Mike Harrer an den mittelalterlichen Seuchendoktoren, die durch das Tragen der Pestmasken den Tod vertreiben wollten, was ihn auch an die Maskenpflicht der Pandemie 2020 erinnerte. Die junge Frau im weißen Kleid symbolisiert die bis zum Ausbruch der Pandemie unbefangene Gesellschaft.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen