Würdevoller Wechsel
Taktstockübergabe beim Frühjahrskonzert der Marktmusik St. Dionysen

Foto: Stadt Bruck/Martin Meieregger

„Mögest du das Orchester stets zum Klingen bringen“ – mit diesen Worten übergab Kapellmeister Hans-Peter Raffer beim diesjährigen Frühjahrskonzert der Marktmusik St. Dionysen, welches am 8. März im Kultursaal Oberaich stattfand, den Taktstock nach 20-jähriger Tätigkeit an seinen Nachfolger Sebastian Lengger.
Im gut besuchten Konzertsaal begleiteten die zahlreich erschienenen Zuhörer den Musikverein unter dem Motto „Best Of“ auf einer musikalischen und gedanklichen Reise durch die vergangenen zwei Jahrzehnte. Im „Zeit-Raffer“ – wie es der Moderator Marcus Weberhofer charmant ausdrückte – gaben die rund 40 Musiker unter anderem Tirol 1809, WOSN, Man in the Ice und Oregon zum Besten. Die Anwesenheit der Brucker Stadtpolitiker, allen voran Bürgermeister Peter Koch, sowie vieler Mitglieder der Blasmusikbezirksverbandsleitung unter Obmann Christian Schwab waren eine wertschätzende Geste.
Hans-Peter wurde – als krönender Abschluss – zum Ehrenkapellmeister der Marktmusik St. Dionysen ernannt und bekam vom österreichischen Blasmusikverband ehrenvollerweise die Verdienstmedaille in Gold überreicht. Die verdienstvolle und 20-jährige Tätigkeit wurde von den Gästen und Musikern mit Standing Ovations gewürdigt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.