Bildergalerie
Veranstaltungsreihe „Finanzfrau“ machte Halt in Bruck

"Finanzfrau": Die Veranstaltungsreihe machte in Bruck Halt.
41Bilder

Am vergangenen Donnerstag fand in Bruck eine Informationsveranstaltung "Finanzfrau" im Stadtsaal in Bruck statt. 

BRUCK AN DER MUR. "Finanzfrau" nennt sich eine neue Weiterbildungsveranstaltungsreihe, die sich der Finanzbildung von und für Frauen widmet. Ziel ist es, das Wissen von Frauen beim und im Umgang mit Geld und Finanzen zu stärken und auszubauen. Vergangenen Donnerstag machte die Veranstaltungsreihe Halt in Bruck, moderiert wurde die Veranstaltung durch Petra Rudolf.

Maßnahmen gefordert

Christine Mayerhubers präsentierter Vortrag über die finanzielle Situation von Frauen in Österreich war äußerst datenintensiv und regte dazu an, intensiv über Maßnahmen zur Förderung der finanziellen Selbstständigkeit von Frauen nachzudenken.

Es wurden sehr intensive Gespräche geführt.

In einem Podiumsgespräch konnte die Moderatorin Petra Rudolf mit Frauenlandesrätin Simone Schmiedtbauer und Gertrude Pucher (PV), Michaela Wickl (Schuldenberatung Obersteiermark), Petra Zehetleitner-Ruderer (Raiffeisen Bank), Regina Eherer (AMS), Martina Kump (Frauenbaratungsstelle Obersteiermark Ost),  Kerstin Brickmann-Fellner (Arbeiterkammer) viele Aspekte der finanziellen Unabhängigkeit thematisieren. 
The Schick Sisters rundeten die Veranstaltung musikalisch ab.

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Neues Jahr, neue Trophäen
Den Barrieren wird jetzt der Kampf angesagt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.