Bruck in alten Fotografien
Vierte Buchpräsentation von Friedrich Zwitkovits

Friedrich Zwitkovits präsentierte sein bereits viertes Buch mit alten Fotografien über Bruck an der Mur. | Foto: Zwitkovits
  • Friedrich Zwitkovits präsentierte sein bereits viertes Buch mit alten Fotografien über Bruck an der Mur.
  • Foto: Zwitkovits
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Großer Andrang herrschte kürzlich bei der Präsentation des Buches „Bruck an der Mur – Handwerk, Handel und Gewerbe in alten Fotografien“ in der Buchhandlung MORAWA in Bruck an der Mur.

Einige Straßen-und Gassennamen zeugen heute noch von den vielen kleinen Handwerksbetrieben, die es einst in Bruck gegeben hat. Ringelschmied, Kupferschmied, Lederer, Seifensieder, sind nur einige Handwerksgewerbe, die es schon lange nicht mehr gibt, aber dennoch einst in Bruck große Bedeutung hatten. Und seit es die Fotografie um die Mitte des 19. Jahrhunderts gibt, sind auch Fotodokumente vorhanden, die von Friedrich Zwitkovits seit über 50 Jahren gesammelt werden. Aus dem umfangreichen Sammlungsschatz hat der Autor nun sein bereits viertes Buch über Bruck an der Mur mit historischen Fotografien der Öffentlichkeit präsentiert.
Der Leser kann sich beim Blättern im neuen Buch auf eine Reise in die Vergangenheit begeben und taucht somit in eine längst vergessenen Welt ein.
Und eins sollte man nicht vergessen, in wenigen Wochen ist Heiliger Abend, da bietet sich dieses Buch als ideales Präsent für alle Interessierten an der Geschichte von Bruck an, ebenso ist es aber auch ein Fotodokument für die Jugend, um zu zeigen, wie Handwerk, Handel und Gewerbe das Stadtbild beherrschte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.