Forstunfall in Turnau
30-jähriger Rumäne bei Holzarbeiten schwer verletzt

Schlägerungsarbeiten in einem Waldstück oberhalb der B20 in Au bei Turnau wurden dem Forstarbeiter zum Verhängnis. Er erlitt bei einem Sturz schwere Verletzungen. | Foto: Franz Kaplan/Symbolfoto
2Bilder
  • Schlägerungsarbeiten in einem Waldstück oberhalb der B20 in Au bei Turnau wurden dem Forstarbeiter zum Verhängnis. Er erlitt bei einem Sturz schwere Verletzungen.
  • Foto: Franz Kaplan/Symbolfoto
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Bei Holzarbeiten in einem Waldstück bei Turnau wurde am Mittwoch ein 30-jähriger Forstarbeiter schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung ins LKH Graz geflogen.  

TURNAU/BM. Kurz nach 11 Uhr Uhr waren der 30-jährige Rumäne aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag und weitere Forstarbeiter mit Schlägerungsarbeiten in einem Waldstück oberhalb der B20 in Au bei Turnau beschäftigt. Ein bereits gefällter Baum wurde dem Forstarbeiter schließlich zum Verhängnis: Der 30-Jährige fixierte den Baum an einer Seilwinde fixierte und betätigte den Seilzug. Dabei kam der Baum ins Schwanken und erfasste den Mann. Der Mann stürzte daraufhin rund zehn Meter über den steilen Abhang und erlitt schwere Verletzungen.

Der verunfallte Forstarbeiter wurde ins LKH Graz gebracht. | Foto: ÖAMTC (Symbolfoto)
  • Der verunfallte Forstarbeiter wurde ins LKH Graz gebracht.
  • Foto: ÖAMTC (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Tamara Albrecht

Per Hubschrauber geborgen und verbracht

Eine Besatzung des Rettungshubschraubers C17 holte den 30-Jährige mit einem Tau aus dem steilen Gelände. Der Mann wurde nach medizinischer Erstversorgung vom Roten Kreuz ins LKH Graz geflogen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.

Das könnte dich aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag auch interessieren:

Manuel Feller und Russkaja laufen durch St. Lorenzen
Gefahr auf Rad- und Gehwegen
Schlägerungsarbeiten in einem Waldstück oberhalb der B20 in Au bei Turnau wurden dem Forstarbeiter zum Verhängnis. Er erlitt bei einem Sturz schwere Verletzungen. | Foto: Franz Kaplan/Symbolfoto
Der verunfallte Forstarbeiter wurde ins LKH Graz gebracht. | Foto: ÖAMTC (Symbolfoto)
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.