Regionalitätspreis 2020
Autohaus Marichhofer: So sehen Sieger aus!

Und der Gewinner ist: Das Team des Kapfenberger Autohauses Marichhofer holt sich den Regionalitätspreis 2020. Wir gratulieren herzlich!
19Bilder
  • Und der Gewinner ist: Das Team des Kapfenberger Autohauses Marichhofer holt sich den Regionalitätspreis 2020. Wir gratulieren herzlich!
  • Foto: Klaus Morgenstern
  • hochgeladen von Markus Hackl

Der Sieger im Wettrennen um den Regionalitätspreis ist das Autohaus Marichhofer in Kapfenberg.

Das Kapfenberger Autohaus Marichhofer ist das beliebteste Unternehmen im Erscheinungsgebiet der WOCHE Bruck. Leserwahl und Juryentscheid brachten mit Thomas Marichhofer und seinem Team einen überlegenen Sieger – souverän sicherte sich das Skoda-Autohaus den Regionalitätspreis 2020. Bei der Jury punktete der Betrieb mit regionaler Verankerung und qualitätsvoller Ausbildung der Mitarbeiter, bei den Lesern als verlässlicher Händler, Meisterbetrieb und guter Arbeitgeber.

Lehrlinge sind die künftigen Fachkräfte

Im Autohaus in der Grazer Straße sind aktuell 25 Mitarbeiter beschäftigt, davon sechs Lehrlinge, "Ich kann behaupten, dass sämtliche Mitarbeiter hier ausgebildet wurden. Der Lehrling von heute ist die Fachkraft von morgen. Nach dieser Devise versuchen wir, jedes Jahr zumindest einen neuen Lehrling zu bekommen", erklärt Geschäftsführer Thomas Marichhofer, der im Jahr 1987 selbst als Lehrling begonnen hat – damals noch beim Autohaus Schmolly.

Bester Skoda-Händler

1977 hat Klaus Schmolly das Autohaus gegründet, noch in der Stadtwerkestraße – 1984 ist man dann nach Diemlach übersiedelt. Seit 1994 führt man die Marke Skoda, davor waren es Daihatsu, Talbot-Simca und zwischenzeitlich Seat. Thomas Marichhofer hat 1999 die Meisterprüfung und die Unternehmerprüfung abgelegt und mit 1. April 2007 das Autohaus übernommen. 2015 wurde es in Autohaus Marichhofer umbenannt.

Mit Auszeichnungen weiß Thomas Marichhofer umzugehen. Zweimal wurde das Unternehmen von Skoda Österreich mit der "Best Dealer"-Auszeichnung gewürdigt (2008 und 2012), 2017 ging der Kapfenberger Wirtschaftspreis ans Autohaus. "Jetzt sind wir stolz, den Regionalitätspreis erhalten zu haben. Diese Auszeichnung bestätigt mich in unserer Arbeit, dass wir auf einem guten Weg sind."

Thomas Marichhofer, Gratulation zum Regionalitätspreis! Was bedeutet diese Auszeichnung für Sie?
"Diese Auszeichnung bestätigt mich, dass wir als Team auf einem guten Weg sind. Durch die Leserwertung und einer Juryentscheidung wird dieser Preis doppelt wertvoll. Seit der Betriebsübernahme – und zuvor natürlich auch – ist es unser Anspruch, höchste Qualität abzuliefern. Das beginnt bei der Beratung zum Autokauf und endet bei der Ausbildung unserer Lehrlinge. Schön zu sehen, dass diese Bemühungen wahrgenommen und honoriert werden.

Details zum Regionalitätspreis

Der WOCHE-Regionalitätspreis wird an die beliebtesten und verdientesten regional verankerten Unternehmen in den 14 Regionen der Steiermark vergeben. Nach dem Sieg von Trachten Ziegler im Premieren-Jahr 2017, Blumen Schacherl 2018 und dem Steinmetzbetrieb Matschy 2019 geht der Preis 2020 für die Region Bruck an das Kapfenberger Autohaus Marichhofer.

Diese zehn Unternehmen haben es ins Finale geschafft:
• Almgasthaus Puster Madereck;
• Biohof Mötschelmeierhof;
• Elektro Fladischer, Thörl;
• Grassauer KFZ Technik;
• Hochschwab-Rösterei, Aflenz;
• Mea IT Services, Bruck;
• My Skin Spa, Kapfenberg;
• Trachtenverein Roßecker;
• Wirtshaus Hereinspaziert;
• Autohaus Marichhofer

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen