Zurückgeblättert
Das geschah vor 25 Jahren und vor 50 Jahren

Der Obersteirer, Ausgabe vom 16. Februar 1974. | Foto: Regionalmedien Steiermark
2Bilder
  • Der Obersteirer, Ausgabe vom 16. Februar 1974.
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Was war los bei uns in der Region, vor 25 Jahren und vor 50 Jahren? Wir haben einen Blick zurück gewagt und in früheren Ausgaben unserer Zeitung gestöbert.

Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 12. Februar 1999

Am 18. Februar gastiert das Chinesische Nationalorchester in Leoben, Prof. Marcel Prawy tritt als Moderator auf. Es wird erwartet, dass in China rund 700 Millionen Menschen die Auftritte ihres Orchesters in Europa im Fernsehen verfolgen werden. Man hofft, damit den Tourismus in Leoben kräftig anzukurbeln.

Rund zehn Prozent betrug die Arbeitslosenquote im Bezirk Bruck im Dezember 1998. Im Vergleich zum Dezember 1997 hat sich damit die Lage etwas entspannt, sowohl was die Quote betrifft, als auch in absoluten Zahlen.

Weil die Brucker Handballer eben besser sind ihr ihrer Sportart, schickten diese vor 800 Freunden die immer wieder überbewertete Spielgemeinschaft aus der Weststeiermark mit einer 23:22-Niederlage nach Hause.

Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 12. Februar 1999. | Foto: Regionalmedien Steiermark
  • Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 12. Februar 1999.
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern


Der Obersteirer, Ausgabe vom 16. Februar 1974

Hubschrauber der Bundesheerstaffel Aigen im Ennstal "testeten" in den letzten Tagen die Landemöglichkeiten beim Landeskrankenhaus Bruck. Die besten Anflug- und Landebedingungen befinden sich direkt beim Kreuzungsknoten der Umfahrungsstraße. Bereits ab April sollen hier Rettungshubschrauber landen können.

Die "Mürztaler Verkehrsgesellschaft", mit Sitz in Kapfenberg, beförderte im abgelaufenen Jahr mit ihren 27 Obussen und Autobussen insgesamt 5,3 Millionen Fahrgäste. Von dieser beachtlichen Leistung konnte der Vorsitzer des MVG-Aufsichtsrates Mikesch berichten.

Bruck besiegt Alpine Kindberg 6:2 (2:2). Die Brucker waren beim Aufbauspiel gegen Kindberg gut in Schwung. Egger, Prof. Weber, Prof. Gradischnig, Nikodim und Sulzbacher gefielen am besten.

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Turnau steht auch 2024 nicht still
"United Colors Events" haben heuer einiges vor

Der Obersteirer, Ausgabe vom 16. Februar 1974. | Foto: Regionalmedien Steiermark
Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 12. Februar 1999. | Foto: Regionalmedien Steiermark
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.