Nachtbetrieb in Turnau möglich
Es wurde Licht in der Schwabenbergarena

Kleine Eröffnungsfeier in Turnau: WSV-Obm. Bernd Fladischer, Harald Müller, VBgm. Berthold Strobl, Bgm. Stefan Hofer, Erwin Rossmann (Gsf. Schwabenbergarena), GK Stefan Höfler, Gundi Illmayer (Gsf. Schwabenbergarena), Claus Marschnig (sportl. Leiter WSV Turnau). | Foto: Martin Meieregger
3Bilder
  • Kleine Eröffnungsfeier in Turnau: WSV-Obm. Bernd Fladischer, Harald Müller, VBgm. Berthold Strobl, Bgm. Stefan Hofer, Erwin Rossmann (Gsf. Schwabenbergarena), GK Stefan Höfler, Gundi Illmayer (Gsf. Schwabenbergarena), Claus Marschnig (sportl. Leiter WSV Turnau).
  • Foto: Martin Meieregger
  • hochgeladen von Markus Hackl

In Turnau wird weiter in die Infrastruktur des Skigebietes investiert. Im Vorjahr wurde ein neuer Lift gebaut, jetzt kommt die Beleuchtungsanlage dazu.

TURNAU. Durch eine Darbietung der jungen Sportlerinnen und Sportler des WSV Turnau wurde die neue Flutlichtanlage in der Schwabenbergarena Turnau eröffnet. Die neue LED- Flutlichtanlage umfasst 15 Lichtpunkte und ist für Wettbewerbe im nationalen Bereich tauglich. Neben der Verkabelung der Anlage selbst, wurde auch die Verkabelung für Zeitnehmung und Sprechanlage erneuert. Die Gesamtkosten betragen rund 100.000 Euro. Durch die neue Flutlichtanlage kann der Energiebedarf, verglichen mit der alten Anlage, um die Hälfte reduziert und die Skipiste gleichzeitig um ein Vielfaches stärker und gleichmäßiger beleuchtet werden.

Der Skinachwuchs eröffnete mit Darbietung die neue Flutlichtanlage in Turnau. | Foto: Martin Meieregger
  • Der Skinachwuchs eröffnete mit Darbietung die neue Flutlichtanlage in Turnau.
  • Foto: Martin Meieregger
  • hochgeladen von Markus Hackl

Bessere Trainingsmöglichkeiten

„Ich bedanke mich bei allen, die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben, insbesondere bei LH-Stv. Anton Lang. Ich wünsche dem WSV Turnau sowie allen Vereinen der in der Turnauer Schwabenbergarena trainierenden Trainingsgemeinschaft (Au, Aflenz, Etmißl, St. Marein-Lorenzen, Kapfenberg) viel Erfolg in der diesjährigen Wintersaison“, freut sich Bürgermeister LAbg. Stefan Hofer.

Weitere Beiträge aus der Region:

Joe feiert sein ganz persönliches Weihnachtswunder
Die Heimkehr der Roßecker
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.