Stadt Kapfenberg
Für Spiel und Spaß in den Ferien ist gesorgt

Für die Semesterferien hat sich die Stadt Kapfenberg wieder ein buntes Kinder- und Jugendlichenprogramm einfallen lassen. | Foto: Adobe Stock
2Bilder
  • Für die Semesterferien hat sich die Stadt Kapfenberg wieder ein buntes Kinder- und Jugendlichenprogramm einfallen lassen.
  • Foto: Adobe Stock
  • hochgeladen von Angelika Kern

Die beliebte Semesterferienaktion der Stadtgemeinde Kapfenberg garantiert auch heuer wieder allen Kapfenberger Kindern und Jugendlichen spannende und unvergessliche Ferien.

KAPFENBERG. Damit die Semesterferien für alle, die die freie Zeit zu Hause verbringen, keine verlorene Zeit ist, hat sich die Stadt Kapfenberg wieder einiges einfallen lassen und von der Abteilung Schule, Jugend und Kultur wieder ein buntes Ferienprogramm zusammengestöpselt. Spiel und Spaß, aber auch Sport stehen dabei im Vordergrund.

Buntes Programm

Sportlich aktiv sein können die jungen Menschen beim Schikurs in Turnau, beim Eislaufen in der Eishalle, beim Schwimmen im Hallenbad, bei den Tenniskursen in der Tennishalle Kapfenberg, beim Klettern in der Alpinschule Nolimit, beim Horseball im Zentrum für Therapeutische Reiten, beim Bouldern in der Newton Kletterhalle oder bei den beliebten Tanzworkshops von Judith-Elisa Kaufmann

Alle wichtigen Informationen zum Programm bzw. zu den Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf der Homepage der Stadtgemeinde Kapfenberg bzw. bekommen Sie an der Abteilung Schule, Jugend und Kultur unter der Tel. Nr.  03862/225 01-1601 bzw. per mail unter eveline.schagawetz@kapfenberg.gv.at. Wer sich so rasch als möglich dafür anmelden möchte kann dies auf dem OnlinebuchungsportalVenuzle auch gleich selbst erledigen.

Rotkäppchen einmal anders, am 4. März im Spielraum Kapfenberg. | Foto: theaterachse
  • Rotkäppchen einmal anders, am 4. März im Spielraum Kapfenberg.
  • Foto: theaterachse
  • hochgeladen von Angelika Kern

Kindertheater im März

Gleich nach den Semesterferien gibt's im Spielraum Kapfenberg wieder Kindertheater; dieses Mal steht "Rotkäppchen" auf dem Programm, und zwar am 4. März um 16 Uhr. Die Geschichte um das junge Mädchen welches losgeschickt wird um der Großmutter einen Korb mit Wein und Kuchen zu bringen ist hinlänglich bekannt. Auch weiß man, dass sie im Wald, weil alle Wege in Märchen führen durch oder in den Wald, einem Wolf begegnet. Doch sie wurde gewarnt: “Bleib auf dem Weg!“ „ Lass dich nicht von Fremden anreden und schon gar nicht von Wölfen, denn die sind böse und fressen gerne kleine Mädchen!“ Doch in dieser Märchenfassung ist Rotkäppchen zwar sehr jung, aber kein kleines Mädchen und der Wolf und sie haben mehr gemeinsam, als man auf den ersten Blick vermuten möchte.

Rotkäppchen wird gehänselt weil sie so eine dicke Brille hat und immer diese doofe rote Kappe trägt und der Wolf wird gemieden weil alle Wölfe böse sind und gemein und Menschen fressen.  In der Märchenfassung von der Theaterachse wird aber nur der Kuchen gefressen. Und das Rotkäppchen kommt auch mit heiler Haut davon. 

Eintritt: Kinder, Jugendliche und Erwachsene : 8 Euro
Kartenverkauf: Ö-Ticket-Verkaufssystem oder direkt im Kulturzentrum Kapfenberg und zwar von Mo bis Fr in der Zeit von 9 bis 12 Uhr und Mo, Die und Do von 14 bis 17 Uhr, bei allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen oder an der Kassa vor Ort kaufen.

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Die Bründlweg-Familie feiert ein Vierteljahrhundert
Nächstes Maßnahmen-Paket ist auf dem Tisch

Für die Semesterferien hat sich die Stadt Kapfenberg wieder ein buntes Kinder- und Jugendlichenprogramm einfallen lassen. | Foto: Adobe Stock
Rotkäppchen einmal anders, am 4. März im Spielraum Kapfenberg. | Foto: theaterachse
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.