Panda-Fräulein heißt Anouk

Die Preisübergabe: S. Gollmann (WOCHE), H.Glauninger (Vogl und Co), Gewinnerin N. Schreiber mit Sohn und Tierwelt-Chefin D. Wolkner-Steinberger, v.l.
6Bilder
  • Die Preisübergabe: S. Gollmann (WOCHE), H.Glauninger (Vogl und Co), Gewinnerin N. Schreiber mit Sohn und Tierwelt-Chefin D. Wolkner-Steinberger, v.l.
  • hochgeladen von Sabine Gollmann

Seit Mitte Juli lebt das bis vor Kurzem noch namenslose Panda Mädchen nun gemeinsam mit seinem französischen Freund Kaldon im neuen Gehege in der Tierwelt Herberstein.
Die WOCHE hat in den vergangenen Wochen dazu aufgerufen, Namensvorschläge für das süße Panda-Weibchen zu schicken. Die zehn beliebtesten Vorschläge wurden den Tierpflegern vorgelegt und diese suchten
den Namen aus. Der Namensvorschlag von WOCHE-Regionautin Nicole Schreiber hat Leser und Tierpflege überzeugt.
„Anouk“, was so viel wie die Feine, die Liebliche und die Tochter des Bärens bedeutet, heißt das Panda-Mädchen. „Ich komme mit meinem Sohn immer wieder nach Herberstein und freue mich besonders, Namensgeberin dieses süßen Tieres zu sein“, so die stolze Gewinnerin.
Als Preis erhält Nicole Schreiber einen Fiat Panda 4x4, zur Verfügung gestellt vom Autohaus Vogl + Co, inklusive Vollkaskoversicherung für vier Monate.

Die Preisübergabe: S. Gollmann (WOCHE), H.Glauninger (Vogl und Co), Gewinnerin N. Schreiber mit Sohn und Tierwelt-Chefin D. Wolkner-Steinberger, v.l.
Die Roten Pandabären fühlen sich in Herberstein sichtlich wohl.
Namensgeberin und Gewinnerin Nicole Schreiber mit ihrem Sohn vor dem Panda Gehege in Herberstein.
Der Rote Panda auf Entdeckungsreise im Gehege.
Preisübergabe in der Tierwelt Herberstein.
Die glückliche Gewinnerin mit ihrem neuen Auto.
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Die Pokale in Form eines Fressnapfs.  | Foto: Fressnapf Österreich
1 4

Jetzt gleich bewerben
Tierisches Engagement und besondere Haustiere gesucht

Fressnapf möchte Projekte mit tierischem Engagement vor den Vorhang holen. Außerdem sucht Fressnapf nach dem Haustier des Jahres. Zu gewinnen gibt es tolle Preise! Du kennst eine tolle, tierische Initiative oder hast ein Haustier, das aufgrund seiner Geschichte etwas ganz Besonderes ist? Dann jetzt gleich Bewerbung einreichen - wir verraten dir, wie du mitmachen kannst! Mit der Initiative "Tierisch engagiert" fördert Fressnapf seit 2014 jedes Jahr einzigartige Projekte im ganzen Land. Im Rahmen...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.