Neuberg an der Mürz: ÖVP ist stimmenstärkste Partei

In Neuberg/Mürz ist mit 46,19 Prozent die ÖVP mit Spitzenkandidat Peter Tautscher die stimmenstärkste Partei und erhält sieben Mandate. Absolute Mehrheit gibt es daher keine. "Wir haben das Wahlziel mandatsstärkste Partei zu sein erreicht. Das Ergebnis zeigt, dass die Arbeit der letzten fünf Jahre geschätzt wird", so Tautscher.

Die SPÖ erreichte 31,06 Prozent (fünf Mandate) und verlor damit 19 Prozent der Stimmen (-410). Spitzenkandidat Stefan Teveli: "Der Wähler hat entschieden. Jeder hat sich mehr erwartet, auch wir. Miteinander werden wir sicher etwas bewegen können."

Die FPÖ erreichte 22,75 Prozent (drei Mandate) und gewann damit 13 Prozent der Stimmen dazu. "Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, wir zählen zu den Siegern", so Spitzenkandidat Hannes Amesbauer. "Wenn wir zu Koalitionsverhandlungen eingeladen werden, werden wir das natürlich wahrnehmen."

Zum Ergebnis im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Wo: Hauptplatz, 8692 Neuberg an der Mürz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.