Felsräumung Bärenschützklamm
ÖAV Mixnitz Bärenschützklamm

5Bilder

ÖAV Mixnitz Bärenschützklamm.
Das Naturjuwel ist seit dem tragischen Felssturz keinesfalls im Winterschlaf. An Wochenenden
wurde fleißig gearbeitet. Die Bergrettung Mixnitz nahm zahlreiche Sprengungen und Räumungen loser Felsbrocken vor. Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen in Zusammenarbeit mit der Forstverwaltung Mayer-Melnhof wurden die Arbeiten aufgenommen. Es werden weitere aufwendige Arbeiten notwendig sein um die Klamm wieder begehbar zu machen. Bei der Nutzung der Natur müssen wir uns von Sicherheitsidealen verabschieden. Ein Restrisiko bleibt immer im alpinen Gelände. Obmann Gerhard Jantscher ist optimistisch, dass mit dem Grundbesitzer und Behörden alles im Einklang verläuft. In der Hoffnung, dass die Bärenschützklamm zum 120igsten Jubiläum im nächsten Jahr den Besuchern freigegeben werden kann, danken wir allen die uns tatkräftig unterstützen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.