"Bulls neu": Jung und schnell

Freitag beginnt die Korbjagd. | Foto: Foto: GEPA

Los geht's. Freitag um 19 Uhr starten die Kapfenberger Basketballer in die neue Meisterschaft. Gegner in der Walfersamhalle ist Traiskirchen. Zwei Tage später geht es für Marck Coffin und Co. bereits zum ersten Auswärtsspiel nach Gmunden.
"Ein schwieriger Auftakt", sagt Trainer Michael Schrittwieser, "aber wir werden sehr jung und sehr schnell spielen. Die Fans werden sich freuen." Das erste Ziel heißt Top-Sechs.
In der kommenden Bundesliga-Saison ist einiges neu. Neun Teams spielen in der höchsten Liga. Nach dem Grunddurchgang (32 Spiele) scheiden die letzten drei Mannschaften aus. Es folgt ein "kleines Viertelfinale" (3. gegen 6., 4. gegen 5.), die ersten beiden Teams aus dem Grunddurchgang steigen erst wieder im Semifinale ein. Die Endspielserie um den Titel wird, nach 17 Jahren, wieder in einer "best of seven"-Serie entschieden. Damals musste sich übrigens Kapfenberg gegen St. Pölten geschlagen geben. Neues passiert auch im Cup: Ab dem Achtelfinale wird nicht mehr gelost, sondern gesetzt (bestplatziertes ABL-Team gegen den schlechtesten noch verbliebenen Gegner).

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.