Die OEHL-Finali sind fixiert

Jubel beim Team Styria: Ein Treffer reichte zum Finaleinzug. | Foto: Foto: OEHL/Weichbold
  • Jubel beim Team Styria: Ein Treffer reichte zum Finaleinzug.
  • Foto: Foto: OEHL/Weichbold
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Eishockey – OEHL:
Division I. – Halbfinale – Entscheidungsspiele:
Wolfpack – EC M-Rast Wölfe 4:6 (2:0, 1:2, 1:4). Tore: Kropf (2), Reithofer, M. Woschitz bzw. Reiter (2), M. Stolz (2), Quinz, Wind. Der Tabellenführer des Grunddurchgangs aus Ternitz erwischte den besseren Start und führte nach dem ersten Drittel mit 2:0. Nach dem Anschlusstreffer durch Marco Quinz stellten die Ternitzer gleich wieder den Zwei-Tore-Vorsprung her. Knapp vor der letzten Pause gelang den M-Rast Wölfen der Treffer zum 3:2. Alois Wind sorgte im dritten Abschnitt für das 3:3, ehe die Ternitzer erneut, aber zum letzten Mal an diesem Abend, in Führung gingen. Denn die letzten vier Minuten gehörten klar den Gästen, die noch drei Treffer erzielen konnten und so in das Finale einzogen. Das Ergebnis vom ersten Finalspiel stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest, Finale Nummer Zwei steigt am Samstag (19 Uhr).
EC Gösser Black Panthers – Team Styria 0:1 (0:1, 0:0, 0:0). Tore: A. Bihusch. Das ist bitter. Die Black Panthers fanden unzählige Torchancen vor, der einzige Treffer in diesem Entscheidungsspiel gelang aber dem Team Styria. Andreas Bihusch sorgte nach Zuspiel von Jürgen Kirschmann für das 0:1.

Division III. – Halbfinale:
Wolfpack II – EHC Leobner Haie 1:5 (0:0, 0:3, 1:2). Tore: C. Schwarz bzw. Dworak, Guttmann, Hinteregger, Orthaber, Pirker. Wie erwartet zogen die Leobener Haie ohne größere Probleme in das Finale der Div. III ein und treffen am Donnerstag (18.45 Uhr) in der Finalserie auf die Gunners.
EC Gunners – EC B&B Murkanadier 5:0 (2:0, 0:0, 3:0). Tore: Dolinar(2), Liebminger (2), Ira. Nach dem Grunddurchgang lagen die Murkanadier elf Zähler vor den Gunners, im Halbfinale kam für die Canucks aber das Aus. Mit einer kompakten Mannschaftsleistung holten sich die Gunners mit einem klaren 5:0-Sieg das Finalticket.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.