Drei Spiele unbesiegt

Zwei Tore gegen FAC - Daniel Rosenbichler. | Foto: GEPA

In der siebenten Runde der Ersten Liga feierte Kapfenberg den zweiten Auswärtssieg in Folge und gewann beim FAC durch Tore von Daniel Rosenbichler (2) und dem Brasilianer Lucas Rangel mit 3:0. Seit Stefan Rapp vor drei Runden das Zepter übernommen hat sind die Falken unbesiegt. „Wir hatten bei einer Chance ein wenig Glück, dass wir kein Tor bekommen haben. Das war für uns der Weckruf. Danach haben wir sehr gut über die Flügel gespielt, vor allem links. Nach dem 1:0 ist uns genau zum richtigen Zeitpunkt kurz vor der Pause das zweite Tor gelungen. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert und den dritten Treffer geschossen“, analysierte Cheftrainer Rapp: „Unterm Strich bin ich mit dem 3:0 sehr zufrieden, weil wir eine gute Leistung geboten haben.“

Am Freitag müssen die Kapfenberger zum Derby nach Hartberg. Weil das Spiel in ORF Sport plus und Sky Sport Austria live übertragen wird, erfolgt der Anpfiff erst um 20.30 Uhr. Die Oststeirer mussten am Montag das Nachtragsspiel gegen Innsbruck absolvieren. „Das könnte ein physischer Vorteil für uns sein. Aber darauf will ich mich nicht verlassen“, sagt KSV-Trainer Stefan Rapp. Der sympathische Tiroler kennt die Stärken der Hartberger: „Sie haben schon oft bewiesen, dass ihre Mannschaft einen gewissen Teamspirit hat. Zum Beispiel ein 0:2 gegen Ried aufzuholen ist nicht alltäglich. Es wird sicher ein sehr hitziges Spiel, wir fahren aber ohne Druck dort hin.“

^T. Dormann

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.