Leichtathletik
Gold und Bronze bei Titelkämpfen

Lotte Seiler. | Foto: ÖLV/A. Nevsimal
2Bilder

In Linz wurden unter besonderen Bedingungen die Leichathletik-Hallenstaatsmeisterschaften ausgetragen. Wegen der gesetzlichen Teilnehmerbeschränkung für Indoor-Veranstaltungen durften in jeder Disziplin nur die besten Acht der Meldeliste an den Start gehen. Die Staffelbewerbe fanden gar nicht statt.
Für den KSV-Alutechnik holte sich Lotte Seiler, die nahtlos an ihre starke Form des vergangenen Jahres anschloss,  mit neuem Vereinsrekord von 4:30,30 Min. den Staatsmeistertitel über 1.500 Meter. Die zweite Medaille steuerte Paul Stüger mit Bronze über 1.500 Meter bei, wofür er 4:00,59 Min. benötigte.
Stark auch Bianca Illmaier, die sowohl über 1.500 Meter in 4:34,97 Min. als auch über 800 Meter in 2:14,25 Min "undankbare" Vierte wurde.
Fabian Ferk kam mit 4:08,98 Min. auf Rang sechs. Ebenfalls Rang sechs gab es für Sebastian Gaugl mit 23,09 Sek. über 200 Meter. Deutlich unter Wert geschlagen wurde er über 400 Meter, wo er nach einer Behinderung bei 250 Meter fast zum Stillstand kam und mit 50,78 Sek. Siebenter wurde.
In der Wintersaison finden noch die steirischen Crosslaufmeisterschaften am 14. März in Köflach statt. Für die meisten Athleten beginnt nach einer kurzen Pause bereits jetzt die Vorbereitung auf die Sommersaison.

Lotte Seiler. | Foto: ÖLV/A. Nevsimal
Das KSV-Team in Linz. | Foto: Markus Kornfeld
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Neu in Aflenz, Thörl, Turnau und Mariazell
Das MeinBezirk "Aktionsblattl" ist da!

Das MeinBezirk Aktionsblattl bietet Unternehmen aus der Region die ideale Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen gezielt zu bewerben. Vierteljährlich an rund 5.500 Haushalte in Turnau, Aflenz, Thörl und Mariazell verteilt, erreicht das Aktionsblattl genau jene Menschen, die in der Region leben, einkaufen und sich für lokale Angebote interessieren. Durch die direkte Zustellung an alle Haushalte erzielen Werbeeinschaltungen eine besonders hohe Sichtbarkeit und bleiben im Gedächtnis der...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.