SC Parschlug Birkenstadion
Naturtribüne in Parschlug eröffnet

Bei einer kleinen Eröffnungsfeier wurde die neue Naturtribüne "in Betrieb genommen". | Foto: Stadt Kapfenberg
  • Bei einer kleinen Eröffnungsfeier wurde die neue Naturtribüne "in Betrieb genommen".
  • Foto: Stadt Kapfenberg
  • hochgeladen von Markus Hackl

Um rund 260.000 Euro wurde die Naturtribüne im Parschluger Birkenstadion erneuert. 

Die neue Naturtribüne sichert nicht nur den Hang, sondern bietet auch vielen Zuschauern Platz bietet. Bei der Planung bezog die Stadtgemeinde Kapfenberg den SC Parschlug mit ein, um die Bedürfnisse des Vereins bestmöglich zu decken. Die Investition beläuft sich auf rund 260.000 Euro, welche auch eine notwendige Steinschlichtung zu den Nachbargrundstücken beinhalten. Das ist die zweitgrößte Investition in diesem Kalenderjahr.

Das erste Saisonspiel der Herrenmannschaft nutzte der SC Parschlug nun, um in Person von Obmann Alessandro Fladl, Sektionsleiter Hubert Mesaric und Kassier Silke Mesaric zu einer kleinen Eröffnungsfeier zu laden. Dabei bedankte sich das Führungstrio des SC Parschlug zum einen bei der Stadtgemeinde Kapfenberg für die seit vielen Jahren anhaltende Unterstützung, zum anderen bei den vielen freiwilligen Helfern für das treue Engagement zum Wohle des Vereins.

Seitens der Stadtgemeinde zeigte sich Vizebürgermeisterin Melanie Praxmaier angetan über den Neubau: „Die neue Tribüne ist eine Investition in den Breitensport, der in Kapfenberg schon immer einen großen Stellenwert hatte“.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.