Tennis: In Hongkong im Semifinale
Sebastian Ofner ist in Top-Form

Der St. Mareiner zog ins Halbfinale ein. | Foto: GEPA
2Bilder

Tennisprofi Sebastian Ofner steht beim ATP-250-Turnier in Hongkong bereits im Halbfinale. Österreichs Nummer eins setzte sich gegen den spanischen Routinier Roberto Bautista Agut nach einer Stunde und 24 Minuten in zwei Sätzen mit 6:4, 6:4 durch.

TENNIS.  Durch den Halbfinal-Einzug fixiert der ÖTV-Daviscupper aus St. Marein/Mürztal auch seinen erstmaligen Einzug in die Top 40 der Weltrangliste. Nach aktuellem Stand würde er am Montag im ATP-Ranking auf Rang 37 aufscheinen.
Im Kampf um einen Platz im Finale trifft Ofner am Samstag auf den Finnen Emil Ruusuvuori (69. der Weltrangliste).

Sebastian Ofner servierte ganz stark. | Foto: GEPA

Schlüssel zum Erfolg über Agut war Ofners starke Aufschlagleistung. Er servierte 21 Asse.
 "Ich serviere derzeit wirklich sehr gut und fühle mich hier sehr wohl und bin sehr glücklich", sagte der Steirer beim Sieger-Interview. Gegen Ruusuvuori geht der Österreicher jedenfalls mit breiter Brust in die Partie: "Ich werde einfach versuchen, mein Spiel zu spielen und dann schauen wir mal. Das wird sicher ein tolles Match."

Das könnte dich auch interessieren:

Vor Ofner türmt sich eine mächtige Hürde auf
Wolfgang Thiem besuchte die Nachwuchsspieler
Der St. Mareiner zog ins Halbfinale ein. | Foto: GEPA
Sebastian Ofner servierte ganz stark. | Foto: GEPA
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.