Bruck/Mur
Starkes Kids-Tennis auf der Murinsel

Sportreferent Christian Mayer, Stephan Saurer, Sieger Luca Sageder, Lionel Frießnegg, Philipp Raser und ESV-Jugendleiter Martin Raser. | Foto: STTV
  • Sportreferent Christian Mayer, Stephan Saurer, Sieger Luca Sageder, Lionel Frießnegg, Philipp Raser und ESV-Jugendleiter Martin Raser.
  • Foto: STTV
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Bruck an der Mur war Austragungsort eines Tennis-Turniers der HEAD Kids Tour, einer gemeinsamen Turnierserie des Wiener, Niederösterreichischen und Steirischen Tennisverbandes. Auf der ESV-Anlage auf der Murinsel wurden unter der Leitung von Lukas Labitsch drei Bewerbe der U9 und U10 bei Burschen und Mädchen ausgetragen.
Im U10-Bewerb erreichte Lionel Frießnegg (ESV Bruck) ohne Satzverlust das Finale, in dem er dem Oberösterreicher Luca Sageder mit 1:4, 1:4 unterlag. Der zweite Brucker Philipp Raser belegte den dritten Rang, auch Raser verlor gegen den späteren Sieger Sageder im Halbfinale in zwei Sätzen. Für Noah Taxacher (TC Kindberg) war im Viertelfinale Endstation.
Bei den U9-Burschen ging der Sieg an den Oberösterreicher Alexander Derflinger (Wels). Die beiden Brucker Florian Raser und Theodor Feldgrill durften sich über den dritten Platz freuen. Bei den U10-Mädchen ging der Sieg an die Steirische Meisterin Linda Stöberl aus St. Jakob im Walde vor Anna Bareck vom TV Schwöbing.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.