Sportliche Leistung
Tolle sportliche Erfolge bei den steirischen Schulskimeisterschaften

Gruppenfoto steirische Schulskimeisterschaft 2020.
  • Gruppenfoto steirische Schulskimeisterschaft 2020.
  • Foto: Helmut Trieb
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Kürzlich haben in Gaal bei Knittelfeld die steirischen Schulskimeisterschaften stattgefunden.
Schüler der HTL Kapfenberg haben an diesem Tag ihre Leistungen abrufen können und sind ganz vorne mitgefahren. Es reichte für einen 2. und einen 3. Platz, in der Gesamtwertung erreichten sie den ausgezeichneten 2. Platz.

Mit einer kleinen, aber ausgezeichnet vorbereiteten Mannschaft waren Schüler der HTL Kapfenberg bei der diesjährigen Skimeisterschaft mit den betreuenden Lehrern Andreas Jobstmann und Brigitte Hirner vertreten. Fünf Burschen und ein Mädchen nahmen teil. Bei den Schülern U15 fuhr David Pichler auf den ausgezeichneten 2. Platz und bei den U16 erreichte Marvin Trieb den hervorragenden 3. Platz. Für die beiden Burschen war es das erste Mal, dass sie die HTL Kapfenberg bei den Schulskimeisterschaften vertreten konnten. Sarah Schober hatte sich für diesen Tag mehr vorgenommen – erreichte aber bei einem sehr starken Teilnehmerfeld den undankbaren 4. Platz mit einem hauchdünnen Abstand zur drittplazierten Rebecca Hitter aus dem BG/BRG/BORG Köflach.
Ebenfalls einen 4. Platz erzielte Jakob Kranabether bei den U16 – mit diesen Ergebnissen schafften es die voll motivierten Schüler in der Mannschaftswertung auf den ausgezeichneten 2. Platz – mit einem hauchdünnen Abstand zu den Erstplatzierten, die aus dem BRG Kapfenberg kamen.
Damit wird es für das nächste Jahr spannend, wo wieder die zweijährig durchgeführten österr. Meisterschaften in Kärnten stattfinden.

Besonderer Dank gilt auch Regina Hübler, die die Organisation im Vorfeld übernommen hat. Außerdem sind solche Veranstaltungen nur durchführbar, wenn sich engagierte Eltern finden, die die jungen Rennläufer zu den Wettkämpfen begleiten, wie in diesem Fall Helmut Trieb, der seinen Sohn auch trainiert.

Autor:

WOCHE Bruck/Mur aus Bruck an der Mur

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen