Anzeige

Glühwein, Keramik und mehr am Nikoloabend

6Bilder

Anpacken beim Nikoloabend im incafe von Jugend am Werk in der Münzgrabenstraße in Graz – das ist die Aufgabe, die ein großes Team der Energie Steiermark im Rahmen des VZ Adventkalenders heuer übernommen hat. Die Leiterin des incafe Veronika Candussi hat große Freude, heuer Unterstützung durch Teams der Energie Steiermark und von CTP zu erhalten. So gibt es viele Helfer, die den Tag über und dann auch am Abend tatkräftig mithelfen, dass der Nikolomarkt auch in diesem Jahr zu einem wunderbaren integrativen Fest wird. Feuerschalen und Musik erwarten die Gäste schon beim Ankommen und viele von ihnen unterhalten sich schmökernd mit Maronisackerl und Glühweinbecher im großen Innenhof.

Den Nachmittag und den Abend über betreuen die MitarbeiterInnen der Energie Steiermark mit viel Engagement und mit viel Spaß den Glühweinstand und die Stände mit den Keramikgegenständen und anderen Basteleien, die in den Werkstätten von Jugend am Werk hergestellt wurden. Bunte Engel und Katzen und vieles mehr wechselt den Besitzer; dazu kann man Lebkuchen andere Bäckereien kaufen und genießen. „Wir freuen uns sehr, dass wir hier mitarbeiten können. Es macht viel Freude und wir sind ein starkes Team, freut sich Birgit Tatzel, die mit ihrer Kollegin gerade einen Keramikengel einpackt. Zufrieden ist auch Bibiana Schitter, die das Projekt firmenintern gut vorbereitet hat

Bei Musik fühlen sich viele Gäste sichtlich wohl; und natürlich kommt auch der Nikolaus vorbei – so soll es bei einem Nikolomarkt auch sein.

Bildgalerie
Weitere Informationen: Verantwortung zeigen!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.