Anzeige

Unmengen an Keksen und Spaß

24Bilder

Schon seit acht Uhr früh sind Heidemarie Stoppacher und Christian Götz von der Firma Schirnhofer in der Küche der Werkstätten von Jugend am Werk in Mureck. Statt Kunden in der Firma durchs Besucherzentrum zu führen haben sie es heute übernommen, gemeinsam mit drei BetreuerInnen und neun KundInnen der Einrichtung Kekse, Rouladen, Polsterzipfl und vieles mehr zu backen.

„Es hat von Beginn an alles super gepasst miteinander und wirklich lustig wars. Und ziemlich kreativ obendrein“, ist Heidi Stoppacher begeistert. „Wir haben sogar einen Lebkuchen-Gabalier gebacken. So richtig mit Lederhose und Mikrofon.“ „Aber der ist jetzt schon aufgegessen“, lacht die lustige Frieda, die hier in der Küchengruppe arbeitet.

Die Küche geht fast über vor lauter süßen Leckereien. So werden die Kekse gemeinsam in viele hübsche Kartonschachteln verpackt. Dann geht es gemeinsam zum Nachmittagskaffee in das Alten- und Pflegeheim St. Peter am Ottersbach der Caritas, in dem der frühere Kunde Wolfgang nun wohnt, wie Elisabeth Amschl, Zweigstellenleiterin der Einrichtung erzählt. Ihn und seine Mitbewohner besuchen die Schirnhofer-Mitarbeiter mit dem Team der Werkstätte und bringen viele Kekse mit. Gemeinsam wird der arbeitsreiche Tag dann gemütlich abgeschlossen.

„Es war eine schöne Erfahrung miteinander und eine echt gute Abwechslung zum Alltag“, sind die Teams von Schirnhofer und Jugend am Werk einig. „Vielleicht setzen wir den Kontakt fort, wir könnten beim Engagementtag ja miteinander grillen, oder?“

Bildgalerie
Weitere Informationen: Verantwortung zeigen!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.