Theater "Brave Sünder"

Der ehrbare Verwalter August Scholz wird während seines Großstadtbesuchs weniger ehrbar auf Freiersfüßen mit dem Freudenmädchen Fifi in einem einschlägigen Lokal ertappt. Dabei war er doch gerade von ebenjenem Tugendwächter, dem Ökonomierat Kuckmayer, für das Preisgeld einer Stiftung für einen besonders moralischen Lebenswandel vorgeschlagen worden. Scholz behauptet geistesgegenwärtig, die davoneilende Dame sei seine Ehefrau. Die Lage wird prekär als sich der Ökonomierat zum Besuch ankündigt und Scholz nun seine Ehefrau vorstellen muss, die naturgemäß von alldem nichts weiß. Doch Blasius Zacherl, das Faktotum seines Anwesens, kommt ihm erfindungsreich zu Hilfe. Die vermeintliche „Hilfe“ entfacht allerdings ein sehr komplexes Gefüge an Verwicklungen und Verwechslungen, Ehekrach und Liebesleid, sodass es einer Menge Bauernschläue und Chuzpe bedarf, um den häuslichen Frieden wieder herzustellen. Doch eine Frage bleibt: Was tat eigentlich Tugendwächter Kuckmayer in dem Etablissement „Hölle“?

Wann: 28.10.2016 20:00:00 Wo: Barbarasaal, St. Erhard 18, 8614 Sankt Erhard auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.