Die "Luisi" erfrischte alle

Die berühmte "Luisi" schmeckte den Besuchern hervorragend. Die Stanzer Kräuterwerkstatt fand heuer zum vierten Mal statt.
45Bilder
  • Die berühmte "Luisi" schmeckte den Besuchern hervorragend. Die Stanzer Kräuterwerkstatt fand heuer zum vierten Mal statt.
  • hochgeladen von Ekatarina Paller (Pashkovskaya)

Am Samstag, den 27. Mai, fand zum vierten Mal die Stanzer Kräuterwerkstatt statt. Das Kaiserwetter dürfte die "Kräuterhexe" bestellt haben, denn bei einem herrlichen Frühsommertag füllte sich der Garten rasch mit Naturliebhabern. Das Wirtshaus am Webergut, die Arge Stanzer Sonnenweg und Agrar Service Brandner luden zu einem gemütlichen Nachmittag mitten im Garten. Als aktives Programm für die Gäste gab es eine Kräuterwanderung durch den anliegenden Kräutergarten. Anschließend wurden eine Reihe von Leckereien geboten, die alle mit beheimateten Kräutern zubereitet wurden. Als Erfrischung gab es Kräuterlimonade und die berühmte "Luisi", ein Kandidat für das nächste Sommergetränk. Auch Gewürze gab es zu verkosten, eine Aromaberatung und Infos rund um Kräuter.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.